Wirtschaftsbetriebe Saarlouis GmbH

Holtzendorffer Str. 12

Internet: www.wbs-saarlouis.de

Ansprechpartner: Frau Marion Jost

Die Wirtschaftsbetriebe Saarlouis GmbH ist ein städtisches Unternehmen, das die beiden Bäder der Stadt, das Hallenbad Saarlouis und das Freibad Steinrausch, betreibt.

Der derzeitige Verwaltungssitz ist bei den Stadtwerken Saarlouis GmbH. Der Betrieb umfasst zu Wintermonaten 47 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den Sommermonaten erhöht sich die Mitarbeiterzahl durch die Öffnung des Freibades.

Zu den Einrichtungen gehört zum einem das Hallenbad Saarlouis. Wassersportler kommen in der „Schwimmoper“ – wie das Bad dank seiner spektakulären Architektur genannt wird – ebenso auf ihre Kosten, wie Entspannung- und Erholungssuchende. Die große Glasfassade gibt den Blick auf den Stadtpark frei und verleiht dem Bad zusätzliche räumliche Weite. Des Weiteren bietet die Wirtschaftsbetriebe Saarlouis GmbH seit einiger Zeit eine schöne Saunalandschaft an, in dem das Wort Entspannung „groß“ geschrieben wird.

Die Saunalandschaft mit vier Schwitzräumen, zwei Ruheräumen und einem Saunagarten ist eine ideale Abwechslung zum Alltag.

Die zweite Einrichtung ist das Freibad Steinrausch. Dieses Bad zählt zu den attraktivsten Freibädern des Saarlandes. Es lädt mit zwei gigantischen Rutschen, mehreren Schwimm- und Badebecken sowie Strömungskanal, Wasserpilz, Sprungturm und Wasserspiellandschaft zu Sport und Vergnügen im und ums Wasser ein.