IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Saarlouis

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG Niederlassung Saarlouis
Im Hader 1

Internet: www.IKEA.de/saarlouis

Leistungsbeschreibung: Wir wollen ein breites Sortiment formschöner und funktionsgerechter Einrichtungsgegenstände zu Preisen anbieten, die so günstig sind, dass möglichst viele Menschen sie sich leisten können. Ingvar Kamprads Geschäftsidee von 1958 begründete ein Unternehmen, dessen Name heute weltweit Maßstäbe setzt. Mit 8.500 Artikeln bietet IKEA Saarlouis ein breites Sortiment in einem guten Preis-Leistungsverhältnis an. Die Inspirationsbeispiele und das schwedische Design zeugen von Einrichtungskompetenz und Kreativität, von der die Kunden gerne profitieren. IKEA bedeutet jedoch nicht nur Möbel und Accessoires. Neben der Familienfreundlichkeit und dem sozialen Engagement spielte schon beim Bau des Einrichtungshauses die Umweltverträglichkeit eine große Rolle. So wurde das Gebäude mit einer Klimaanlage mit Wärmerückgewinnung ausgestattet und das Regenwasser als Brauchwasser genutzt. Der Parkplatzbelag besteht aus durchlässigem, recyceltem Asphalt. Das brachte dem Haus 2003 die Aufnahme in den Umweltpakt Saar und die „Grüne Hausnummer“ ein. Auch beim Erweiterungsumbau 2006 wurde dem Umweltschutz mit der Wiederverwertung vieler Baumaterialien Rechnung getragen.