Von Mitgliedern für Mitglieder

Hier finden Sie spezielle Angebote von unseren Mitgliedern

Info Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Verband Saarlouis übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Verantwortlich für die hier gezeigten Angebote sind die jeweiligen Dienstleister. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.

„Wake-Up-CooLTouR“ - Initiative Landkreis Saarlouis für unsere Kulturschaffenden

Liebe Freundinnen und Freunde der Kultur,

seit dem „Lockdown“ steht in der Coronakrise das kulturelle Leben im Landkreis Saarlouis nahezu still. Darunter leiden die Kulturtreibenden existentiell! Auch wir, die Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises, vermissen die kulturellen Angebote vor Ort. Wir brauchen aber die Kultur in diesen Zeiten dringender denn je!

Und zwar: Jetzt! Analog! Direkt!

Trotz aller wirklich bewundernswerter, digitaler Anstrengungen bleibt vieles, was Kultur bietet, leider trotzdem „auf der Strecke“. Das Wohnzimmerkonzert kann ein spannender Ausflug sein, ersetzt aber nicht die Verzauberung eines Live-Auftritts. Kultur schafft Verständigung, Verbundenheit und bringt auf vielfältige Weise Abwechslung in unseren Alltag. Sie gibt uns Emotion und Inspiration. Sie bringt einfach Farbe in unser Leben.
Sie ist außerdem aber auch eine Grundlage für Bildung, sozialen Zusammenhalt und Identität. Kultur ist aber auch ein wichtiger wirtschaftlicher Standortfaktor. Das Kulturleben in unserem Landkreis war immer ein Aushängeschild für unsere Region – weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Dieses Aushängeschild darf durch die Coronakrise nicht verschwinden! Deshalb wollen wir das kulturelle Leben durch eine gemeinsame Initiative des Landkreises - gemeinsam mit unseren Kommunen - auch während dieser herausfordernden Zeit unter Berücksichtigung aller Sicherheitsaspekte am Leben erhalten.

Wir wollen
•    Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreis Saarlouis branchenübergreifend über mindestens 2 Wochen, in einzelnen Veranstaltungen unterschiedlicher Formate in allen Städten und Gemeinden unseres Landkreises wieder eine „physische Plattform“ zur Darstellung ihres künstlerischen Schaffens bieten und damit der Kulturbranche Beachtung und Wertschätzung zeigen;
•    Den BürgerInnen unseres Landkreises in Zeiten von „social-distance“ und aller Corona-Beschränkungen ein kulturelles Angebot machen und damit für die Bedeutung der Kultur in ihrer Bedeutung für uns alle    sensibilisieren;
•    Den Kreativschaffenden in unserem Landkreis unsere Solidarität zeigen, dass sie trotz „Lockdown“ nicht vergessen werden;
•    Unseren Künstlerinnen und Künstlern eine zusätzliche kleine Einnahmemöglichkeit bieten, die aber auch auf die Notwendigkeit hinweist, dass die bisherige staatliche Unterstützung allein nicht ausreicht, um die künstlerische Vielfalt in der Kulturszene unseres Landkreises am Leben zu erhalten;
•    Den einzelnen Städten und Gemeinden die Möglichkeit bieten, sich mit einem lokalen, attraktiven Kultur-Angebot ihren BürgerInnen wieder zu präsentieren;

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Kultur im Landkreis Saarlouis,bitte unterstützen Sie mit Ihrer persönlichen Hilfe - egal, ob finanziell, ideell oder in anderer engagierten Weise - unsere gemeinsame Initiative für den Erhalt der kulturellen Vielfalt in unserer Region!

Wir sind auf jede Form der Unterstützung angewiesen und freuen uns über jeden Beitrag Ihrer Solidarität!

Herzlichen Dank!
Im Namen des „Kultur-Initiativ-Teams“ des Landkreises Saarlouis

Juergen Pohl Unterschrift

Jürgen Pohl

Der Vorverkauf für die Rock Wall 2020 ist eröffnet.

Wegen der Corona-Pandemie sind wir an Sicherheitsauflagen gebunden, die auch die Erhebung eines Eintritts (10 €) notwendig machen. Alle Details zur Reservierung von Plätzen, der Anzahl der erlaubten Besucher und den Sitzplatzgarantien erfahrt ihr auf unserer Webseite:  www.kommkultur.com

Ich hoffe, wir sehen uns....

Christ Sommerfest @HOME

Hat Corona einen Strich durch die Sommerfest-Planungen gemacht? Sie möchten Ihren Mitarbeitern für den Einsatz in dieser herausfordernden Zeit „Danke“ sagen? Ihre Mitarbeiter sollen einen schönen Sommerabend mit gutem Essen genießen können?

Dann kommt unsere Sommerfest@Home-Box ja gerade richtig!

Wählen Sie aus unseren Grillpaketen Ihren Favoriten aus oder lassen Sie sich von uns Ihre ganz individuelle Box zusammenstellen. Gerne bieten wir Ihnen natürlich auch einen passenden Wein als kleine Zugabe an! Das Sommerfest@Home liefern wir jeweils für zwei Personen in gekühlten Boxen - zur persönlichen Ausgabe an die Mitarbeiter - direkt zu Ihnen ins Unternehmen. Zuhause muss dann nur noch der Grill angeworfen werden und schon steht einem schönen Abend nichts mehr im Wege!

Noch Fragen? wir sind Ihnen gern behilflich!

Christ Party & Catering GmbH
Röntgenstr. 2
66763 Dillingen
+49 6831 500750
www.christ-catering.de

Christ @WORK

Sommer-Ferien-Kurse an der Stage Music School in Saarbrücken und Saarlouis

Die Stage Music School bietet im Zeitraum vom 20. Juli bis zum 5. August Kurse und Workshops rund um das Thema Musik an. Die Kurse richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene und beinhalten Themen wie zum Beispiel Notenlesen am Klavier, erste Übungen am Schlagzeug, einen Gitarren-Crash- Kurs, einen Saxophon-Einsteiger-Kurs, für Kinder eine "Klangsafari" im Saarbrücker Stadtwald bis hin zur ersten Studioaufnahme oder einem Bandcoaching-Angebot. Die Angebote richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Bei allen Kursen und Workshops wird selbstverständlich die geltende Hygieneverordnung beachtet.

Genaue Informationen erhalten Interessenten auf der Website der Stage Music School unter www.stage-music-school.com oder telefonisch unter 0681 - 81 77 77 sowie 06831 - 645 86 36.

stage music school
saarbrücken . saarlouis
andreas nagel
Dudweiler Landstraße 7
66123 Saarbrücken

Herzliche Einladung | WFUS - Mittelstand 4.0 | Online - Sprechtag "Digitales Arbeiten" - 09. Juli 2020

Online-Sprechtag „Digitales Arbeiten“
der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Landkreis Saarlouis

Wie gelange ich Schritt für Schritt ins mobile Arbeiten? Wie lassen sich meine Angebote und Dienstleistungen digital weiterentwickeln? Welche Fördermittel stehen mir zur Digitalisierung meiner Prozesse jetzt zur Verfügung?

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise ergeben sich für viele Unternehmen im Landkreis Saarlouis neue Herausforderungen hinsichtlich der Ausgestaltung ihrer Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) stellt sich die Frage wie sie digitale Prozesse im eigenen Betrieb realisieren und welche digitalen Instrumente sie dabei effizient nutzen können. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises Saarlouis (WFUS) informiert Unternehmen aus der Produktion, dem Handwerk und dem Dienstleistungsbereich über umfassende Unterstützungs- und Förderangebote im Rahmen ihres Online-Sprechtages „Digitalisierungsmöglichkeiten für Unternehmen im Landkreis Saarlouis“. Dabei wird auch ganz individuell auf aktuelle betriebliche Fragestellungen zur Digitalisierung eingegangen.
Der kostenfreie Online-Sprechtag findet

am: Donnerstag, den 09. Juli 2020
von: 10:00 bis 18:30 Uhr
als: individuelle einstündige Telefon- und Videokonferenzen

statt. Hierzu melden sich die Teilnehmer unter folgendem Link für Ihre individuelle Sprechstunde an:

„Gemeinsam mit den Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Saarbrücken gehen wir auf Ihre Fragestellungen ein und stehen Ihnen mit Informationen zur Verfügung“, so WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ganz am Anfang stehen, bereits erste Erfahrungen haben oder erste Digitalisierungsprojekte schon umgesetzt haben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Herrn Falk Leidel (WFUS) unter 0 68 31 / 444 - 2003 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Ihre digitale Teilnahme. Sie sind herzlich eingeladen.

Juergen Pohl Unterschrift
Jürgen Pohl

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung
Untere Saar mbH (WFUS)

Kostenfreies ONLINE-SEMINAR „Wir wollen FRAUEN STÄRKEN! - Selbstbewusst. Authentisch. Souverän“

Sie sind berufstätig, wollen sich jedoch weiterentwickeln?

Herzliche Einladung zum kostenfreien ONLINE-SEMINAR
„Wir wollen FRAUEN STÄRKEN! - Selbstbewusst. Authentisch. Souverän“

Download Einladungsflyer >

PRAXIS-Workshop zum Thema: "Der ALTERNATIVE WEG aus der Krise" an.

Gerade jetzt in der Corona-Krise und den sich über die nächsten Monate hinziehenden wirtschaftlichen Folgen hieraus - Kurzarbeit, evtl. Arbeitslosigkeit für Mitarbeiter/innen aber auch die ein oder andere drohende INSOLVENZ für Solo-Selbständige, Kleinunternehmer oder sogar Mittelständler biete ich - kurzfristig - einen:

PRAXIS-Workshop zum Thema: "Der ALTERNATIVE WEG aus der Krise" an.

Anzahl der Teilnehmer: Maximal 12 Personen! (Wegen der Corona-Abstandsvorschriften etc.. Sollte es mehr Interessenten/Interessentinnen und verbindliche Anmeldungen geben, dann wird es eine Folgeveranstaltung geben). Deshalb soltlen auch keine Personen teilnehmen, die nur "mal hören und schauen wollen", was ich da zum Besten gebe; denn sie nehmen all denen die Plätze weg, für die ein "ALTERNATIVER WEG aus der Krise" geradezu (über)-lebenswichtig und Existenz erhaltend ist. Vielen Dank für euer Verständnis.
Dauer der Veranstaltung: maximal 2,5 Stunden

Termin der Veranstaltung: Donnerstag, den 16.07.2020 und Dienstag, den 21.07.2020

Veranstaltungsort: Continentale Versicherungsgeschäftsstelle K.-H. Conrad; Laurentiusstr. 31; 66773 Schwalbach-Hülzweiler

Ende d. Veranstaltung: ca. 19:41 Uhr
Teilnahmegebühr: 10,-- Euro p. P.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine schriftliche (per Mail) verbindliche Anmeldung bis spätestens Montag, den 29.06.2020 erforderlich. Ich freue mich auf eure Anmeldungen und eure Teilnahme. Bleibt alle GESUND und uns allen viel Erfolg!

www.lepido-coaching.de

Der Song "Saarlouis" jetzt mit Video auf YouTube!

Mit dem Lied "SAARLOUIS" tragen wir ein Stück unserer Heimat über unsere Landesgrenzen hinaus. Und das passend zum 340. Geburtstag, den die Stadt im Jahr 2020 feiert!

Das Video zu "Saarlouis" findest Du jetzt auch auf YouTube!
"SAARLOUIS"

Der Song lädt zum Besuch der Stadt ein und vermittelt gleichsam historische Bauwerke und Namen von Persönlichkeiten, die untrennbar mit der Stadt verbunden sind.

Viele Grüße,

Andreas Nagel
www.andreasnagel.me

Frangen Sachverständige - Flächendesinfektionsmittel der Sanosil-Service GmbH zum Vorzugspreis

saarmed Medizinbedarf GmbH bietet Mund- Nasenschutz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie jüngst aus den Medien zu entnehmen ist, wird ab Montag eine „Maskenpflicht“ im Saarland eingeführt.
Als Saarlouiser Unternehmern sind wir in der Lage folgende Produkte aus diesem Segment ab sofort in unserem Ladenlokal, Vaubanstrasse 25 – 27 in Saarlouis auch in größeren Stückzahlen anzubieten:

Mund- Nasenschutz 3-lagig, 149:2001 + A1:2009 Pack à 50 Stück € 50,00/Pack zzgl. Mehrwertsteuer

FFP2 Maske ohne Filter € 5,90/Stück zzgl. Mehrwertsteuer

Neben den Atemschutzmasken sind wir auch im Bereich der Hand-Desinfektion in allen Gebinde Größen zur Zeit noch sehr gut aufgestellt.

Alles natürlich nur so lange der Vorrat reicht!

saarmed Medizinbedarf GmbH
Vaubanstrasse 25-27
D-66740 Saarlouis
Fon: (06831) 50 15 900
Web: www.saarmed.de

-Außer Haus-Abholkarte- Landhaus Thea

-Außer Haus-Abholkarte-

(Freitag+Samstag 17-20 Uhr/Sonntag 11.30-14Uhr)

* Beilagen Salat mit Karotten und Gurken   4,50 Eur

* Buntes Salatbouquet mit gebackenem Ziegenkäse und Brotcroûtons    11,50 Eur

* Buntes Salatbouquet mit Schinken und Käsestreifen, Oliven und Peperoni    10,50 Eur

* Penne Rigate mit Hackfleischsauce und Käse gratiniert    10,50 Eur

* Penne Rigate mit fruchtigem Ratatouille und Käse gratiniert    10,50 Eur

* Deutscher Spargel an zerlassener Schnittlauchbutter mit Schnitzel „Wiener Art“- Bratkartoffeln  19,50 Eur

* „Cordon bleu“ vom Schweinerücken mit Speck-Kartoffelsalat  16,50 Eur

* Südamerikanisches Grain Feed Rumpsteak (300 g) an Pfeffersauce mit Bratkartoffeln   19,50 Eur

* Gegrilltes Lachsfilet auf Spargelragout mit Speck-Kartoffelsalat  19,50 Eur

-Weine: „Landhaus Thea Edition“ Ellermann-Spiegel/Pfalz

Grauburgunder-Windrosé-Simsalabim Rotweincuvée je Flasche 14,50 Euro-

-Restaurant „Landhaus Thea“-

Köllner Str. 3-66773 Schwalbach-Tel. 06834-54775

www.landhaus-thea.de

„Liebe Gäste,

da unsere Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind,

stehen wir Ihnen ab dem 24.04.

jeweils Freitag und Samstag von 17-20 Uhr

und Sonntag von 11.30-14 Uhr

mit einem außer Haus-Abholservice zur Verfügung.

Mit der Bitte um Vorreservierung

unter 06834-54775.“

elpek bietet mobilen Aufsteller für Desinfektion mit Mitgliederrabatt an

elpek- mobiler Aufsteller für Desinfektion

Werkstoff 1.4301 Edelstahl rostfrei
Abmessungen: 420×420×1350mm LxBxH

KOMPLETT mit 1 Stück vormontierten

Universalspender USP-D:
Universalspender aus Edelstahl für Desinfektion
-ohne Schloß
-rundes Dach
-mit Gravur Desinfektion
-mit Gravur elpek

239 € zzgl. MwSt. ab Lager Saarlouis

Mitglieder erhalten 10% Rabatt

www.elpek.de

Fotografie Prisma Dirk Meyer ! Powershooting

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus gegebem Anlass unterbreite ich den Mitgliedern des Verbandes folgendes Angebot:
Gerade jetzt in dieser Zeit werden Arbeiten verrichtet, die man lange aufgeschoben hat.
Wann haben Sie zuletzt die fotografische Darstellung Ihres Unternehmens aktualisiert?
Hierzu biete Ihnen, heute ein POWERSHOOTING an. Das ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Frühjahrsputz Ihrer Internetseite und ihrer Social Media aktivitäten.

Ihre Vorteile:
•Keine Verhandlungen über Nutzungsrechte
•Bildnachbereitung inklusive
•Keine Einzelkosten pro Aufnahme
•Volles Datenvolumen als jpg , pdf oder tiff Datei je nach Vereinbarung.

NORMALPREIS: 1990,00 € zzgl. 19%MwSt.
ANGEBOTSPREIS : 1590,00€ zzgl. 19%MwSt.

Sie sparen: 400,00€ zzgl. 19%MwSt

Das Powershooting findet in Ihren Räumen statt. Dauer des Shooting max. 5 Stunden.
Für Ihr Powershooting werden modernste Lichtanlagen eingesetzt, Kamerasysteme von Hasselblad und Leica je nach Situation.

Das klingt interessant für Sie ?
Dann freue ich mich auf Ihren Anruf

d.meyer
Fotografenmeister

Fotografie Prisma
Dirk Meyer !

Tel.: D +49 (0) 68 31 / 4 05 54

www.fotografie-prisma.de

MB Photo Michael Büch ist für Sie da

Gerne sind wir für Sie da:

Mo.-Fr. Von 12:00-15:00 Uhr, wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten ein Pass-oder Bewerbungsbild zu bekommen, wir halten auch in dieser Zeit unser Laborbetrieb aufrecht, gerne kann man alle Formate von 9x13-60x80 von uns bekommen.

Hierzu haben wir auch eine App zum herunterladen (www.mbphoto.de) oder die Fotos einfach per Mail zusenden.Wir liefern auch gerne aus.

MB Photo Michael Büch

Bibelstraße 8

06831-123299 zur Zeit über Rufumleitung jederzeit erreichbar.

www.mbphoto.de

Lepido-Coaching „Neue Kraft finden“ und „Happiness-Prinzip“: Terminverschiebung der Seminare auf Ende Juni und Ende August.

Meine (LEPIDO-Coaching) Seminar-Workshop Veranstaltung NEUE KRAFT FINDEN....... welche ursprünglich am 18.04.2020 im Victor´s Residenzhotel in Saarlouis hat stattfinden sollen, kann

LEIDER - WEGEN CORONA - zu diesem Termin nicht stattfinden!!!

Diese Veranstaltung habe ich - aktuell (falls wir bis dahin wieder ein öffentliches Leben führen können?!) - auf den 29.08.2020 verschoben! Die näheren Infos zur Veranstaltung selbst sind gleich geblieben - nur das Veranstaltungsdatum ist jetzt Ende AUGUST 2020!!! (https://lepido-seminar.onepage.me)

Die andere Veranstaltung DAS HAPPINESS-Prinzip........ welche ursprünglich Ende März hatte stattfinden sollen, ist jetzt - sofern dann möglich - auf den 27.06.2020 verschoben! Die näheren Infos zu dieser Veranstaltung selbst sind ebenfalls gleich geblieben - nur das Veranstaltungsdatum ist jetzt Ende JUNI 2020!!! (https://lepido.onepage.me)

Aber ich biete sehr gerne wegen CORONA und allen künftigen gesundheitlichen Herausforderungen - im Rahmen und Zusammenhang des BGM (Betrieblichen-Gesundheits-Management) - in kleinen Führungsgruppen (Firmeninhaber und maximal 5 weitere, firmeninterne Personen) damit wir die Sicherheitsvorgaben (Thema Abstand, Desinfektion, Masken etc.) erfüllen können - einen besonderen, extrem wichtigen GESUNDHEITSWORKSHOP unter dem Titel:

"Starke SELBSTHEILUNGSKRÄFTE sind der beste "erste" Schutz gegen jede Art von Erkrankung....... Wecke den "inneren" Arzt in Dir!" an.

Dieser Workshop geht über 1-Tag (hier können wir gemeinsam den für euer Unternehmen besten Tag vereinbaren!) von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr!

Für die Verpflegung vor Ort kommt das jeweilige Unternehmen auf!

Gleiches gilt für den Veranstaltungsort!

CORONA - SONDERPREIS pro Unternehmen:         497,-- Euro (inkl. MwSt.)       ACHTUNG: Es gibt einen Early-Bird-Preis! Dieser ist besonders für KLEINST- und KLEIN-Unternehmen geeignet!

Euer Vorteil:

Die Informaitonen, Tipps, Empfehlungen, Antworten und LÖSUNGEN helfen - sowohl Euch und euren Familien aber auch allen euren Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen - nicht nur in der aktuellen Krise, sondern auch für alle Zeit danach!

Alleine die Möglichkeiten, die sich hieraus für die kommenden Jahre ergeben (Thema: Mögliche Kosteneinsparungen bei Krankenscheinen; Fehltagen,; Produktionsausfällen; Umsatzeinbußen; Gewinnreduktionen und dadurch gesteigerte Umsätze und Gewinne) sind um ein Vielfaches höher, als dieser Workshop kostet!

Und "Hand auf´s Herz"...... welche/r Unternehmer/in träumt nicht von diesem Zustand?! Wünscht sich nicht - für das eigene Unternehmen - genau diese Situation?! Nicht nur für JETZT! Für IMMER!

Nie habt ihr Firmengelder besser investiert, denn: Das nächste Virus kommt bestimmt (und wenn es nur das jährliche Influenza-Virus ist). Aber es könnte auch wieder eine Pandemie werden?! Das wissen nicht einmal die besten Virologen der Welt. Denn auch diese sagen ganz klar: "Es ist keine Frage ob wir wieder eine Pandemie bekommen werden...... Die Frage kann nur lauten, wann?!".

Und egal in welchem Bereich........ Präventions-Maßnahmen sind immer um ein Vielfaches günstiger, als die Kosten in der Akut-Phase und der anschließenden Rehabilitations-Phase; egal ob gesundheitlich oder wirtschaftlich!
Prävention ist immer BESSER!

Verschenkt also keine Zeit.......... Vereinbart euren GESUNDHEITSWORKSHOP Termin gleich JETZT !

ACHTUNG:         Nutzt den Early-Bird-Rabatt von 25% auf den Workshop-NETTO-Preis für Frühbucher und Kleinst- u. Kleinunternehmen. Der Early-Bird-Preis ist gültig bis: 30.04.2020 / 24:00 Uhr (verbindlicher Auftrag auf meine Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Gemeinsam sind wir stark!!!

Ich freue mich auf unsere Termine!

Karl-Heinz Conrad

Achtet auf euch und eure LIEBEN - Bleibt alle GESUND!

Kostenloser Service für lokale Unternehmen in der Corona-Zeit: "REGIOLOUIS"-App

Kostenloser Service für lokale Unternehmen:

Kunden und Verbraucher im Landkreis Saarlouis zu informieren, welche lokalen Betriebe aktuell welches (derzeitige) Leistungsangebot haben und hierfür Orientierung zu geben, ist insbesondere für die von der Corona-Krise betroffenen Firmen derzeit eine besondere Herausforderung. Aufgrund div. Restriktionen und damit oft verbundenen Unklarheiten auf Kundenseite sind mitunter selbst solche Umsätze betroffen, die trotz Corona durchaus realisierbar wären – beispielsweise in Form von Abhol-/Lieferdiensten, Gutscheinverkauf, Webshop, Infos zu geänderten Sortimenten und Öffnungszeiten etc. Selbst Unternehmen, die wenig oder nicht von der Corona-Krise betroffen sind, sind angehalten, ihre weitere Verfügbarkeit darzustellen.

Um einen Überblick im Gebiet des Landkreises Saarlouis zu geben, ist aktuell und begleitet durch verschiedene lokale Gewerbevereine eine Smartphone-App im Aufbau, die den regionalen Betrieben einen solchen Unterstützungsservice bietet. In der "REGIOLOUIS"-App, die von der Saarlouiser amc-Marketingagentur (mit ihrer Regionalmarke „Stark für unsere Region – Deine Fachbetriebe im Landkreis Saarlouis“) entwickelt wurde, können sich die Unternehmen KOSTENLOS mit den individuellen Infos zu ihren derzeitigen Leistungsangeboten potentiell im gesamten Landkreisgebiet darstellen. Als moderne Webapp ist sie auf Smartphones nach dortiger Eingabe der Domain www.regiolouis-app.de schnell und direkt zu nutzen und auch auf dem Handy speicherbar. Neben Textbeschreibung und Bebilderung helfen interaktive Funktionen, z.B. direkt auslösbare Telefonanrufe, Routennavigation usw., den Nutzern zur direkten Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Betrieben.

Die App bezieht sich bewusst auf die Landkreis-Region, da Betriebe in der Regel Kunden auch überörtlich aus dem Einzugsgebiet benachbarter Kommunen ansprechen möchten. Die App wird fortlaufend um neue Inhalte erweitert, Betriebe können zwischenzeitliche Änderungen jederzeit aktualisieren und die Kundenkreise zentral auffindbar auf dem laufenden halten.

Firmen, die ebenfalls kostenlos über die App auf ihre derzeitigen Leistungsmöglichkeiten hinweisen möchten, können sich über einen Kontaktbutton innerhalb der App selbst sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim Entwickler melden.

<<Download Infoblatt Regiolouis-App PDF>>

THERMOMIX Susanne Rupp

Als THERMOMIX  J.Gruppenleitung, bin ich, Susanne Rupp, im Home Office weiterhin für Sie zu erreichen.

Interessenten die Fragen rund um den THERMOMIX haben, sowie Interessenten für eine Tätigkeit als Repräsentant/in für THERMOMIX dürfen sich gerne bei mir melden!

☎️ 0172/6610397

Kooperations-Portal auf WFUS.de!

Solidarisch! Gemeinsam! Stark! Für unsere Wirtschaftsregion!
Lokale Unternehmen unterstützen lokale Unternehmen!

Der Landkreis Saarlouis und die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH (WFUS) starten ab sofort die Initiative UNTERNEHMEN HELFEN UNTERNEHMEN um das
Wirtschaftsleben in unserem Landkreis und in den einzelnen Kommunen zu unterstützen.

UNTERNEHMEN HELFEN UNTERNEHMENist ein Kooperations-Portal auf WFUS.de!

Es geht um die gegenseitige Unterstützung in der Krise und um das solidarische
Zusammenstehen!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

<<Download Konzept PDF>>

Fischessen am Karfreitag – Abholservice im Restaurant „Zur Linde“

Liebe Fisch Freunde,

da unser Restaurant zur Linde zur Zeit wegen der Corona Krise geschlossen ist und somit unser diesjähriges Karfreitags-Fischessen nicht stattfinden kann bieten wir Ihnen…

… ganze geräucherte Forelle

… ganze frische Forelle

… eingelegte Hering ( Behältnis dafür sollte mitgebracht werden)

zum selbst abholen an.

Die Abholung kann Donnerstag den 09.04.2020 von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Freitag den 10.04.2020 von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr in der Danziger Straße 29 in 66740 Neuforweiler erfolgen

Bestellungen werden bis zum Sonntag den 05.04.2020 angenommen

Tel.-Nr. 068315053940

Ihre Familie Altmeyer-Eberhardt und Team

Sonderseiten Saarbrücker Zeitung

Bock & Seip informiert über Buchversand

liebe Kunden von Bock & Seip,

da unsere Ladengeschäfte momentan leider geschlossen bleiben müssen, möchten wir Sie gerne informieren, dass wir telefonisch zwischen 9:30 Uhr und 14:30 Uhr sowie jederzeit per Mail weiterhin für Sie erreichbar sind.

Gerne nehmen wir Ihre Anfragen und Bestellungenentgegen.
Die Lieferung erfolgt dann per Post bzw. DPD oder per Boten.
Auch in unserem Onlineshop können Sie rund um die Uhr nach Herzenslust stöbern.
Wir freuen uns darauf, den Kontakt weiter halten zu können und wünschen uns, Sie möglichst bald wieder persönlich begrüßen zu können.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Team von Bock & Seip

Bitte beachten: Wir sind auch jetzt für Sie erreichbar und freuen uns über Bestellungen per Mail, Telefon oder über unseren Onlineshop. Alle Infos dazu finden Sie unter www.bock-seip.de und auf unserer Facebook-Seite.

Angebot der Firma OSC

🚨 WIR BLEIBEN AUCH BEIM SHUTDOWN GEÖFFNET 🚨

Weiter gehts mit unserem einzigartigen Service 😍🥰

Ihr habt ein Rezept für #Kompressionsstrümpfe oder orthopädische Einlagen, habt aber wegen der #Corona Pandemie keine Lust auf #Hautkontakt ?

Wir haben für euch die Lösung: 👉 Wir vermessen euch völlig berührungslos mit unserem 3D Scanner !

So können wir eure Maße nehmen ohne mit dem Maßband an euch heranzutreten 🤩

Auch eure Abdrücke für orthopädischen Einlagen vermessen machen wir kontaktlos 💚

Und nun das großartige:
👉 Dieser Service ist für euch völlig KOSTENLOS 👈

Gerne dürft ihr den Post teilen, kommentieren oder like.

#HygieneFirst #DontTouchMe #FussCheckGmbH

Christ bietet kulinarischen Lieferservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir reagieren auf die neuen Herausforderung im Bereich der Mitarbeiter-Verpflegung mit unserem Produkt PLAT.DU.JOUR.

Täglich frisch gekocht, einzeln verpackt und versiegelt liefern wir Ihnen unsere PLAT.DU.JOUR direkt an den Arbeitsplatz oder auch nach Hause.

Das einzige was Sie noch tun müssen: Folie entfernen, die Menü-Box im Backofen oder der Mikrowelle erhitzen und dann genießen.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Beschaffung der benötigten Küchen-Utensilien. Ebenfalls bieten wir Ihnen gerene als "süßes add-on“ ein DESSERT.DU.JOUR an.

Im Anhang finden Sie unseren Menüplan für die kommende Woche.

Bei allen Fragen zu unserem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

mit kulinarischen Grüßen

Marco Christ

<<Download PLAT.DU.JOUR als PDF >>

Hygieneschutz / Niesschutz beim Kundenkontakt

Hygieneschutzverglasung / Niesschutz beim Kundenkontakt

Schützen Sie sich und Ihre Kunden vor Viren (Corona) bei der Beratung und im Verkauf.

Die Hygieneschutzwand aus Glas kann Sie und Ihre Kunden vor direkter Tröpfcheninfektion bei Vis-a-Vis Kontakt schützen.

Sie wird mittels wiederablösbarem Klebeband auf dem Handverkaufstresen befestigt.

Die Abmessungen werden individuell mit Ihnen besprochen und für Sie gefertigt.

Hier ein Beispielfoto:

Ladenbau Innenausbau Theisen GmbH & Co.KG
Zeppelinstr. 35
Tel.: 06831 - 46 00 27, Fax: 06831 - 48 61 8

www.theisen-shopdesign.de

NEWS-UPDATE WFUS - Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH zu Corona

NEWS-UPDATE ZU UNSEREM „CORONA“-BERATUNGSANGEBOT FÜR GEWERBETREIBENDE UND KMU

Liebe Gewerbeverbände, sehr geehrte Damen und Herren,

Unser „Corona“-Beratungsangebot für Gewerbetreibende und KMU, welches Ihnen als Unternehmer bzw. Arbeitgeber wichtige Informationen zu den wesentlichen Fragestellungen liefert, wird seitens der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung des Landkreises Saarlouis (WFUS) ständig aktualisiert. Achten Sie daher bitte auf unsere tagesaktuellen Info´s!

Alle Anträge und entsprechende Informationen zur Soforthilfe für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Kleinstunternehmen, Selbstständige und Solo-Selbstständige sind auf der Seite der Wirtschaftsförderung des Landkreises Saarlouis unter www.wfus.de eingestellt. Dort finden Sie auch weitere wichtige Informationen, Anträge, Downloads sowie wichtige Links .

Eine entsprechende Hotline für Sie als Unternehmer bzw. Arbeitgeber haben wir ebenfalls für Sie eingerichtet: 0173 - 3100713

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragestellungen zur aktuellen Situation beratend zur Verfügung.

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH
Rathausplatz 1 (neues Rathaus)
66809 Nalbach

Krichel Versicherungsmakler GmbH empfiehlt sich

Sehr geehrte Verbandsmitglieder,

die Krichel Versicherungsmakler GmbH, vormals unter Wolfgang Krichel, ist sicherlich dem ein oder anderen ein Begriff. Wir haben die Firma in unsere Gruppe aufgenommen und stehen Ihnen somit mit mehr Manpower und mehr Spezialisten zur Verfügung.
Unser Sitz befindet sich in Saarbrücken, aber gerne kommen wir auch zu Ihnen.

Wir bieten das Rundum Sorglos Paket im Bereich Versicherungen! Als Makler können wir Ihnen nahezu alle Gesellschaften und Tarife anbieten. Also genau das passende Produkt für Sie. Von Betriebshaftpflichtversicherung über betriebliche Altersvorsorge bis hin zur Geschäftsführerabsicherung/Beratung Unternehmensnachfolge können wir Ihnen bei allem zur Seite stehen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch im privaten Bereich als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Gerne prüfen wir bei einem gemeinsamen Termin Ihre vorhandenen Verträge und sichten was noch fehlt, was zu viel ist und optimieren Preis und Leistung. (gleicher Preis und mehr Leistung oder z.B. auch gleiche Leistung und geringerer Preis)

Sie erreichen uns unter 0681/ 9351850

Mo-Do
09.00 – 12.00 h
13.00 – 17.00 h

09.00 – 12.00 h
13.00 – 15.00 h

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards.

i.A. Wolfgang Krichel und Jonas Bonaventura
BeTa Unternehmensgruppe

RAe Pennther / Thirion - Rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Folgen der (Maßnahmen gegen die) Ausbreitun des Corona-Virus

18.04.2020 SEMINAR ZUM THEMA: Neue Kraft finden... so überwindest Du deine Erschöpfungszustände

SEMINAR ZUM THEMA:

Neue Kraft finden... so überwindest Du deine Erschöpfungszustände (körperliche-geistige-seelische).

KENNST DU DAS AUCH?

- Überforderung
- Innere Unruhe
- Konzentrationsschwäche
- Fehlende Gelassenheit
- Freud- und Lustlosigkeit
- Körperliche Beschwerden nehmen zu

Alles wird DIR einfach ZU VIEL? Dann bist Du in diesem Seminar genau RICHTIG!

Sichere dir jetz deinen Platz, damit du wieder zu deiner Kraft findest!

SEMINARTERMIN:

Samstag, den 18.04.2020 von 10:00 - 18:00 Uhr

VERANSTALTUNGSORT DES SEMINARS

Victor's Residenz-Hotel Saarlouis, Bahnhofsallee 4, 66740 Saarlouis

Anmeldung unter:

Anmeldeschluss: 12.04.2020

Informationslink: www.lepido-seminar.de

Hier endet das Zeitfenster für den FRÜHBUCHERPREIS jetzt am 22.02.2020! Also nicht mehr warten - anmelden, dabei sein und sofort starten!

Kleine Erinnerung:

mein neuer und erster Seminar-Workshop für das Jahr 2020 Ende März im Victor´s Residenzhotel in Saarlouis! Titel der Veranstaltung: DAS HAPPINESS-Prinzip...der Weg zu grenzenloser Lebensfreude!

Alles weitere findet ihr über den nachfolgenden Link zur Landingpage. Ich freue mich auf viele interessierte Teilnehmer - auch aus unserem Verband.

LINK: Lepido Coaching

Stella Weinkauff´s Neujahrsangebot und Karnevals Special!

Liebe Kunden,

unser Neujahrsangebot 2020 ist noch aktuell und natürlich gibt es jetzt auch ein Karnevals Special!!! Sichern Sie sich jetzt noch Ihren Lieblingswein bevor es zu spät ist. Denn Weine gibt es nur solange der Vorrat reicht!! Zudem bieten wir Ihnen noch einen Weißwein vom Gardasee zu einem unschlagbaren Preis an!

Lugana- Bertoldi (enthält Sulfite) Listenpreis 12,50€/Fl. 16,67€/l – Kistenpreis 75,00€ ab jetzt 60,00€/6 Flaschen (10,00€/Fl. 13,33€/l) Dies entspricht einem Rabatt von 20%! Ab 150 € Bestellwert ist die Lieferung versandkostenfrei!

Download PDF: Neujahrsangebot

Download PDF: Karneval Special

IHR WEINKAUF(F) TEAM ♥

Weinkauf bei Weinkauff UG
Kavalleriestrasse 3-7

Edle Weine, „geistreiche“ Spirituosen und leckere Delikatessen aus Italien!

www.stella-weinkauff.de

"Crowdfunding zum Song über Saarlouis"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!
Gerne möchte ich Sie auf die Crowdfunding-Kampagne mit dem Titel "Ein Song für Saarlouis" aufmerksam machen, die am 2. Januar 2020 startet.

Herzliche Grüße, Andreas Nagel

"Crowdfunding zum Song über Saarlouis"
Mit der Produktion unseres Songs "SAARLOUIS" tragen wir ein Stück unserer Heimat über unsere Landesgrenzen hinaus. Und das passend zum 340. Geburtstag, den die Stadt im Jahr 2020 feiert. Ein Lied über unsere Heimatstadt eint und trägt zum Gemeinschaftsgefühl bei. Der Song vermittelt gleichsam historische Bauwerke und Namen von Persönlichkeiten, die untrennbar mit der Stadt verbunden sind."

www.startnext.com/einsongfuersaarlouis

www.andreasnagel.me

SAARHUNDERT - Sonderkonditionen für Sonderveröffentlichung der Saarbrücker Zeitung

SAARHUNDERT
Am 10. Januar 2020 feiert das Saarland seinen 100. Geburtstag. Mit dem
Inkrafttreten des Versailler Vertrages wurden erstmals die Grenzen des
Saargebiets als eigenständiges Territorium festgelegt. Feiern Sie mit,
gratulieren Sie unserem Saarland und kommunizieren Sie was Ihnen für die
kommenden 100 Jahre wichtig ist.

Ihr Nutzen
Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums profitieren Sie von einmaligen
Sonderkonditionen. „Saarhundert“ erscheint saarlandweit in allen
Leserhaushalten und findet dadurch hohe Beachtung.

<<Download PDF>>

Drumm Fireworks & Laser: 10% Rabatt auf Feuerwerkskörper

tanSAARnia - KULTURELLE BILDUNG IST ZUKUNFT - Saarländer handeln nachhaltig

Angebot Bisttalreisen

Sehr geehrte Damen und Herren,
es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort einen GRATIS FLUGHAFENTRANSFER nach Saarbrücken anbieten.

Nähere Informationen können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

<<Download Flyer PDF>>

Optimus Gebäude-Service GmbH bietet Rabatt

Unser Mitglied Optimus Gebäude-Service GmbH bietet derzeit für alle Verbandsmitglieder eine Aktion zu den beigefügten Flyern an.

Unter Nennung des Stichwortes „Verband Saarlouis“ erhalten die Mitglieder auf den Ersten Auftrag zur Photovoltaikreinigung : 8% Rabatt sowie dauerhaft 5% Rabatt auf den Schmutzfangmattenservice.

<<Download Flyer>>

Das Pilotprojekt der Stadt Saarlouis „Historie trifft Moderne - Innovationsstandort Saarlouis“ startet bald!

Jubilaeumsangebot

Digitale Werbung in der Bussen der KVS

Exclusive Auslands-Kochseminare

Bernhard Michael Bettler führt seit 20 Jahren exclusive Ausland-Kochseminare in stilvollen Villen oder Landhäusern

des mediterranen Auslandes durch. Lernen Sie durch ihn, dem früheren Michelin 1*Sterne + 17 Pkt. Gault Millau Koch,

Tipps -und Tricks der feinen Küche kennen.

Mitglieder des Verbandes erhalten bei Teilnahme einen Preisnachlass von

10 % auf den Seminarpreis.

Informationen: www.villafayence.de unter dem Button Koch Seminare

Umstellung ihrer Telefonanlage auf ALL-IP

Die Firma Manstein Solution hilft ihnen bei der Umstellung Ihres alten ISDN-Anschlusses zu einem VoIP-Anschluss

Download Flyer