Von Mitgliedern für Mitglieder

Hier finden Sie spezielle Angebote von unseren Mitgliedern

Info Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Verband Saarlouis übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Verantwortlich für die hier gezeigten Angebote sind die jeweiligen Dienstleister. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.

KommKultur präsentiert

KommKultur präsentiert:

Samstag, 29. September 20 Uhr – Best of Guitar im Theater am Ring

Freitag, 21.09. - 19.30 Uhr und Samstag, 22.09. - 19.30 Uhr- Saarlouiser Bühnchen mit „Weihnachten auf dem Balkon“ im Pfarrheim "Karl-Thiem-Haus"

Samstag, 29. September 20 Uhr - Studio im Theater am Ring Saarlouis

In der sechsten Auflage der Konzertreihe „Best of Guitar“ präsentieren KOMMkultur und Sato Guitars in Zusammenarbeit mit der Stadt Saarlouis wieder eine bekannte Größe der internationalen Gitarrenszene. Der weltweit gefragte kolumbianische Konzertgitarrist Andres Villamil gastiert im Theater am Ring (Studio) in Saarlouis und lädt ein zu einer Klangreise nach Südamerika. Auf unnachahmliche Weise wird er seine eigenen Kompositionen mit Rhythmen und Melodien aus seinem Mutterland Kolumbien und dessen Umgebung präsentieren. Gefühlvolle Interpretationen und einzigartiges Rhythmusgefühl prägen sein Spiel. Andres Villamil hat in Bogota ein Gitarrenstudium abgeschlossen und in Köln bei dem bekannten argentinischen Professor Roberto Aussel  seinen Masterabschluss gemacht. Seit dem Gewinn von ersten Preisen auf nationaler und internationaler Ebene ist er als Solist sowie als Kammermusiker erfolgreich und hat zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen vorzuweisen. Er hat nun selber eine Professur für Gitarre an der Universität in Bogota und bereist Südamerika, Europa, Asien und Afrika auf seinen Konzerttourneen.
Eintritt: 12,00 € Vorverkauf / 15,00 € Abendkasse.  Verbindliche Reservierung bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Saarlouiser "Bühnchen" startet diesen Freitag, dem 14.09. um 19.30 Uhr mit der Premiere des Stücks "Weihnachten auf dem Balkon", einer Komödie von Gilles Dyrek, sein Theaterprogramm im Pfarrheim "Karl-Thiem-Haus", Donatusstr. 33 in SLS-Roden.
Weitere Termine: Samstag, 15.09. - 19.30 Uhr / Sonntag, 16.09. - 17.00 Uhr / Freitag, 21.09. - 19.30 Uhr und Samstag, 22.09. - 19.30 Uhr
Karten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei Pieper für 10 Euro (Kinder 5 Euro).

Eröffnung STAGE MUSIC SCHOOL jetzt auch am Standort Dillingen

Angebot Emanuel Media Shop

Die Kreisstadt Saarlouis lädt ein zur Informationsveranstaltung des Landesbetriebes für Straßenbau Mittwoch 26. September 2018, 18:00 Uhr.

Mittwoch 26. September 2018, 18:00 Uhr.

Der Landesbetrieb für Straßenbau als zuständige Fachbehörde hat Planungen erarbeitet, die das Eisenbahnbrückenbauwek – das sogenannte Bauwerk 99 – im Bereich der Straßeneinmündung Lebacher Straße/Bahnhofstraße/Saarbrücker Straße im Zuge der B405 und L343 betreffen.

Über diese Planungen möchte der LfS öffentlich informieren. Die Veranstaltung findet am 26. September 2018 um 18 Uhr im Vereinshaus in Fraulautern statt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind recht herzlich eingeladen.

Der Landkreis kürt den besten Apfelkuchen: Anmeldungen für Saarlouis ab sofort möglich

Nach dem großen Erfolg des Käsekuchenwettbewerbs vor zwei Jahren im Rahmen der 200-Jahr-Feier des Landkreises Saarlouis hat Landrat Patrik Lauer eine Neuauflage für alle Backbegeisterten des Landkreises Saarlouis gestartet. Damit der Wettbewerb nicht langweilig wird, soll es dieses Mal, passend zur Herbstzeit, ein Apfelkuchenwettbewerb werden, bei dem in allen Gemeinden die beste Apfelkuchen-Bäckerin oder aber Bäcker gesucht wird. Der Gewinner wird dann im großen Finale gegen die Hobbybäcker der anderen Gemeinden antreten.

Der Wettbewerb der Kreisstadt Saarlouis findet statt am
Freitag, den 21. September 2018 anlässlich der Herbsttage der Firma Reiter - Die Blüten- & Gartengestalter – in der Donatusstraße 24 in Roden. Die Kuchen müssen dort bis 16.30 Uhr abgegeben werden. Anschließend findet die Verkostung durch eine fachkundige Jury statt. Der Sieger des Vorentscheids der Stadt Saarlouis wird dann gegen 17.30 Uhr verkündet. OB Peter Demmer wird der Siegerin oder dem Sieger persönlich gratulieren.

Die Durchführung des Wettbewerbs obliegt dem OIV Roden, der außerdem für die drei besten Apfelkuchen Preise auslobt.

Die Krönung der Apfelkuchen-Königin bzw. des Apfelkuchen-Königs des Landkreises Saarlouis wird dann im Mai 2019 im Rahmen des Kreisfestes erfolgen.

Teilnahmeberechtigt sind nur Einwohner der Stadt Saarlouis. Selbstverständlich muss der Kuchen von den Teilnehmern persönlich gebacken werden.

Der Apfelkuchen wird geschmacklich wie auch optisch von der Jury bewertet. Hauptsächlich steht allerdings der Geschmack im Vordergrund. Es ist Apfelzeit – es bietet sich daher an, Äpfel aus der Region, die zu dieser Zeit wunderbar reif sind, zu verbacken. Die Kuchen werden „blind“ verkostet, d.h. die Prüfer wissen nicht, welcher Kuchen von welchem Teilnehmer stammt.

Teilnahmeregeln:

• Der Kuchendurchmesser sollte zwischen 25 und 30 cm liegen.

• Es sind nur Mürbe- oder Hefeteig als Boden erlaubt.

• Nur gebackene Apfelkuchen werden bewertet.

• Der Kuchen darf nicht verziert werden.

• Eine Liste der Inhaltsstoffe muss mit dem Kuchen abgegeben werden.

Anmeldungen zum Apfelkuchen-Wettbewerb werden bis zum 14. September 2018 erbeten. Telefonisch bei Petra Molitor, Tel. 06831/443-242 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Übrigens: Die Rezepte des Käsekuchenwettbewerbs sind in einer hübschen Broschüre veröffentlicht, die gegen eine kleine Schutzgebühr in der Tourist-Information Saarlouis am Großen Markt 8 zu bekommen ist.

Apfelkuchen

Das Pilotprojekt der Stadt Saarlouis „Historie trifft Moderne - Innovationsstandort Saarlouis“ startet bald!

Jubilaeumsangebot

Erweiterung der Prüfungsausschüsse

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen gestiegener Prüfungsintensität in den Ausbildungsberufen Verkäufer/-in und
Kaufmann/-frau im Einzelhandel, steht die IHK Saarland vor der Aufgabe, die Prüfungsausschüsse zu erweitern.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn auch aus Ihrer Branche weitere Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereit wären, im Prüfungsausschuss mitzuwirken. Bei Interesse an einer Mitarbeit, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Mitarbeiterin

Frau Sarah Freudenberger, Tel.: 0681/9520-745 oder

Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass Ausbildungsbetriebe, die in ausreichender Zahl Prüfungsausschussmitglieder stellen, eine Ermäßigung auf die Ausbildungsgebühr erhalten.

Die vorgeschlagenen Mitarbeiter/-innen sollten als Qualifikation die persönliche und fach-liche Eignung besitzen, die auch für eine(n) Ausbilder/-in nach § 29 und 30 BBiG gefordert sind.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Industrie- und Handelskammer des Saarlandes

Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung

Klaus Schmitt

Teamleiter Prüfungen

Digitale Werbung in der Bussen der KVS

Exclusive Auslands-Kochseminare

Bernhard Michael Bettler führt seit 20 Jahren exclusive Ausland-Kochseminare in stilvollen Villen oder Landhäusern

des mediterranen Auslandes durch. Lernen Sie durch ihn, dem früheren Michelin 1*Sterne + 17 Pkt. Gault Millau Koch,

Tipps -und Tricks der feinen Küche kennen.

Mitglieder des Verbandes erhalten bei Teilnahme einen Preisnachlass von

10 % auf den Seminarpreis.

Informationen: www.villafayence.de unter dem Button Koch Seminare

Restaurant Landhaus Thea - Event-Flyer

Restaurant Landhaus Thea - Event-Flyer: Download Flyer

Umstellung ihrer Telefonanlage auf ALL-IP

Die Firma Manstein Solution hilft ihnen bei der Umstellung Ihres alten ISDN-Anschlusses zu einem VoIP-Anschluss

Download Flyer

embedded data GmbH - Digitalisierungs-Startup aus Saarlouis sucht Investoren für Wachstumsfinanzierung: Link zum PDF

Anwaltskanzlei Solander

Liebe Mitglieder des Verbandes Saarlouis,

eine Beziehung auf Gegenseitigkeit: Hihawai's Online Reiseführer unterstützt Saarlouis, indem er darüber schreibt und die Stadt bekannt macht. Unterstützen Sie umgekehrt Hihawai's Online Reiseführer mit einer Patenschaft.

Einladung zu kostenlosen Kennenlernen.

Hihawai’s Online Reiseführer hat es sich zum Ziel gesetzt, der größte redaktionell gepflegte, unabhängige, deutschsprachige Reiseführer zu werden, und vereint das Beste aus den zwei Welten der Gemeinnützigen Projekte und der kommerziellen Magazine:

Kostenlos, informativ, professionell, offene Inhalte, anonymes Surfen, aber doch werbefinanziert in Form von fairen Patenschaften.

Für unsere Heimat das Saarland setzen wir uns dabei besonders ein, indem wir das Saarland eingebettet zwischen anderen beliebten Reisezielen präsentieren. So stoßen viele Menschen auf das Saarland, die bisher nicht explizit danach gesucht haben. Wenn es uns gemeinsam gelingt, diese als Touristen ins Saarland zu bringen, könnten wir dadurch, zu einem wirtschaftlichen Wohlstand wie in früheren Zeiten kommen.

Zum Kennenlernen bietet Ihnen Hihawai's Online Reiseführer eine Schnupperpatenschaft an: Diese dauert 14 Tage und ist für Ihr Unternehmen kostenlos und unverbindlich.

Natürlich würden wir Ihr Unternehmen gerne als dauerhaften Paten gewinnen: Unsere Patenschaften sind auf Fairness und Miteinander ausgelegt. Sie beinhalten kein Abo. Ab einer Einmalzahlung von 199.- Euro zzgl. MwSt. unterstützen sie unsere Arbeit und sichern sich gleichzeitig einen besonderen Werbeplatz.

Mit der Übernahme einer Patenschaft befindet sich Ihr Unternehmen in guter Gesellschaft: Einen Überblick über unsere Paten finden Sie hier: LINK ZU DEN PATEN

Gerne beantworten wir weitere Fragen unter: Tel: 0681 -500 6 400 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mit herzlichen Grüßen

Holger Peifer

Flexible Kurzzeitlagenflächen in der Bibelsstraße in Saarlouis:

Aral Station

Aral Station Norbert Schach - Metzer Straße 50 in Saarlouis bietet den Mitgliedern unseres Verbandes die Business-Wäsche zum Preis von 8,33 incl. MwSt. an.

MIT Mahn- und Inkassobüro Theobald

Um zur voll aufgelösten PDF zu gelangen, klicken Sie bitte auf die untenstehende Abbildung.

Café Plaisir: Ideen für Kundengeschenke plus Anhang

Mediation mit der Kanzlei Solander

Um zur voll aufgelösten PDF zu gelangen, klicken Sie bitte auf die untenstehende Abbildung!

Ludt Cash Solutions: Angebot für Verbandsmitglieder

Weckruf Cyber-Attacke

Sicherheit im digitalen Zeitalter

Sehr geehrte Damen und Herren,
die Attacken des Schadprogramms WannaCry haben mehr als 300.000 Computer in 150 Ländern infiziert. Dabei wurden auch die Daten vieler Unternehmen verschlüsselt, um Lösegelder zu erpressen. Diese Angriffe zeigen, wie verwundbar unsere digitalisierte Gesellschaft ist.

Antivirenprogramme und entsprechende Updates Ihres Computers sind ein guter Schutz gegen solche Attacken. Doch nicht jeder potenzielle Angreifer aus dem Netz lässt sich so leicht stoppen. Aus diesem Grund sollten Sie immer einen entsprechenden Krisenplan zur Hand haben, der Ihnen im Fall der Fälle Orientierung bietet. Dabei helfen wir Ihnen gerne.

Denn mit der individuellen Risikoeinschätzung und der Hotline im Krisenfall sind Sie bei unserem CyberSchutz auf der sicheren Seite.

> Weiterführende Informationen auf www.business.allianz.de/cyberschutz

Armin R. Fritz
Allianz Generalvertreter
Gymnasiumstr. 1
Tel.: 0 68 31.12 11 00
Fax: 0 68 31.12 11 01

zur Website

Firmenfitness

Um zur voll aufgelösten PDF-Datei zu gelangen, klicken Sie bitte auf die untenstehende Miniaturabbildung. Hier gibt es außerdem einen informativen Film zum Thema zu sehen.

Geschenkidee: Gutschein der Stage Music School

Top-Angebot der Fa. DAS KAFFEEMASCHINENHAUS Kölnberger GmbH [exklusiv für Mitglieder!]

Unser Top-Angebot

Die KORO Kaffeemaschine ist ideal für die Aufstellung in

· BÜROS
· KONFERENZRÄUMEN
· GESCHÄFTSRÄUMEN

und für Umgebungen geeignet, wo Heißgetränke mit hoher Qualität gefordert werden. Diese kompakte Kaffeemaschine enthält innovativste Kaffeetechnologien und bereitet erstklassige Getränke zu.

KORO ESPRESSO HORECA TANK (kompakt, elegant und zuverlässig)

• Bis zu 8 Auswahlen
  • LED-Beleuchtung des Ausgabebereichs
  • Frequenzdosierung
  • 1 Kaffeebohnenbehälter (350g)
  • 1 Behälter für Milchpulver (300g)
  • 1 Espresso Einheit Z 3000 L (max. 12g)
  • Option für entkoffeinierten Kaffee
  • 1 Mischschale
  • Interner Wassertank 3,5 Liter
  • Produktivität: 50 Tassen Kaffee pro Tag
  • Abmessungen: 500 X 330 X 520 mm
  • Spannung 230V
  • Stromaufnahme 1500 W
  • Abfallbehälter ca. 25/30 Dosierungen (Kaffeesatz fest)

SONDERPREIS nur für die Verbandsmitglieder: € 1.990,00 zuzüglich Mehrwertsteuer

Frei Haus geliefert, aufgestellt und eingewiesen.

Ebenfalls bieten wir dazu unsere Premium Produkte an:

· KÖLNBERGER PREMIUM CAFE CREME € 12,50/Kg zzgl. Mehrwertsteuer

· KÖLNBERGER PREMIUM ESPRESSO € 12,50/Kg zzgl. Mehrwertsteuer

· KÖLNBERGER PREMIUM MILCHPULVER 8,95/Kg zzgl. Mehrwertsteuer

Natürlich bieten wir auch den Service vor Ort. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit partnerschaftlichen Grüßen aus St. Ingbert

DAS KAFFEEMASCHINENHAUS

Kölnberger GmbH

Franke Coffee Systems

Werksvertretung & Kundendienst

www.franke.de

www.kaffeemaschinenhaus.de

Im Pottaschwald 23

66386 St. Ingbert

WINFRIED TREITZ

Mobil 0171/7795259

Prokom - mieten statt kaufen

1. Grillakademie im Saarland bei Aqua Saar

Aqua-Saar hat seit März die 1. Grillakademie im Saarland integriert mit einer schönen Außenterrasse und einem sehr anspruchsvollen Ambiente im Innenbereich.

Wir führen auch Betriebsfeiern, Weihnachtsfeiern und Mitarbeiter-Incentive Veranstaltungen durch.

Genaure Informationen entnehmen Sie bitte dem zum Download bereitgestellten PDF

Outdoor Zirkeltraining Aktion von Roland Schäfer – Personaltraining

Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem zum Download bereit gestellten PDF

Download PDF 1Download PDF 2

Archimedes Lernstudio Saarlouis - Nachhilfe, Prüfungsvorbereitung und Sprachkurse

Wir bieten:

Minigruppen bis maximal 4 Schüler oder Einzelunterricht

Vorbereitung auf Prüfungen und Klassenarbeiten

Flexible Zeiten

Qualifizierte Nachhilfekräfte

Langjährige Erfahrung

Probeunterricht

Unterricht auch in den Ferien

Für Verbandsmitglieder oder deren Familienangehörigen gewähren wir 10% Rabatt auf den Monatsbeitrag (bei einer Mindestlaufzeit von 4 Monaten).

Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.

Archimedes Lernstudio

Großer Markt 15

Telefon: 06831- 890 6881

www.archimedes-lernstudio.de

Angebot unseres Mitgliedes KT Rechtsanwälte

Angebote für Firmen im Aqualouis

Die Wirtschaftsbetriebe Saarlouis haben im Aqualouis für Firmen spezielle Angebote zusammengestellt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer.

Download Flyer Seite 1
Download Flyer Seite 2