Von Mitgliedern für Mitglieder

Hier finden Sie spezielle Angebote von unseren Mitgliedern

Info Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Verband Saarlouis übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Verantwortlich für die hier gezeigten Angebote sind die jeweiligen Dienstleister. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers.

Mathias Becker e.K. schafft eine zukunftsfähige Unternehmenskultur

Das Audit der „Initiative Neue Qualität der Arbeit“ (INQA) unterstützt Unternehmen ein besseres und nachhaltiges Arbeitsumfeld zu schaffen. In mehr als 180 Unternehmen und Verwaltungen wurde das Audit deutschlandweit schon umgesetzt. Die Mathias Becker e.K. aus Saarlouis hat nun als erstes Unternehmen im Saarland die Einstiegsurkunde erhalten und startet damit in den Auditprozess.
Mit Hilfe aller Mitarbeiter*innen wurde ein Maßnahmenkatalog erarbeitet, der nun in die Umsetzung geht. Die vier Kernfelder sind dabei Personalführung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen & Kompetenz. Mathias Becker hat das Unternehmen 2018 von seinem Vater übernommen und führt es seitdem in zweiter Generation: „Der Inhaberwechsel war auch gleichzeitig ein Generationenwechsel. Wir haben schon viele Prozesse digitalisiert und auch vor Corona schon allen Mitarbeiter technisch das Homeoffice ermöglicht. Nun wollen wir dort anknüpfen und unsere Kultur und Arbeitsbedingungen zukunftsfähig machen. Unser Hauptziel ist es, ein großartiges Arbeitsumfeld zu schaffen, um unsere bestehenden Mitarbeiter*innen langfristig zu binden und uns als interessanten Arbeitgeber für Bewerber*innen zu positionieren.“
Das Unternehmen wird für den Auditprozess begleitet von Eva Reinhards. Die Kommunikationsexpertin ist eine zertifizierte Beraterin des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales. Zusammen mit dem Projektteam überwacht sie die Umsetzung des Maßnahmenkataloges und greift unterstützend in die Prozesse ein.
www.oldrich-becker.de
www.asa-saar.de
www.b-inspection.de
www.eva-reinhards.de
www.inqa-audit.de

Neu in Saarlouis: Privates Covid 19-Schnelltestzentrum in der Deutschen Straße

In Saarlouis wurde heute mit Unterstützung der Stadtwerke Saarlouis GmbH und der Stadtverwaltung ein privates Covid 19-Schnelltestzentrum eröffnet. Es befindet sich neben dem Rathaus in der Deutschen Straße 2 im ehemaligen Ladenlokal der Firma Fahrrad Hauschildt. Oberbürgermeister Peter Demmer, Bürgermeisterin Marion Jost und der Technische Geschäftsführer der Stadtwerke Saarlouis, Dr. Ralf Levacher, informierten sich vor Ort über Angebot und Abläufe.

Senad Deumic, Geschäftsführer des Betreiberunternehmens, begrüßte die Gäste und bedankte sich herzlich bei ihnen für ihre unbürokratische Hilfe bei der Realisierung. „Wir wollen hier und an den beiden weiteren Standorten in St. Wendel und Saarbrücken im Rahmen der geltenden Pandemieregelungen für mehr Sicherheit und Schutz beim Zusammentreffen von Familien, Freunden und Arbeitskollegen sorgen“, sagte Deumic und erläuterte kurz, wie eine Testung vonstattengeht.

Der Service richtet sich an Personen ab drei Jahren, ist der Kunde unter 18 Jahren ist eine Einwilligung der Erziehungsberechtigten zwingend erforderlich. Drei Arten von Tests sind möglich: ein Antigen-Schnelltest zum Preis von 35,00 Euro, ein Antikörper-Schnelltest, ebenfalls 35,00 Euro, und ein RT-PCR-Test (61,36 Euro). Der eigentliche Test mittels Rachenabstrich dauert nur wenige Sekunden, allerdings ist im Vorfeld eine Registrierung zur Übermittlung des Testergebnisses notwendig. Bei den Schnelltests bekommt man sein Ergebnis ca. 15-45 Minuten nach der Testung über einen personalisierten QR-Code per E-Mail zugeschickt. Die Auswertung des PCR-Tests, der beispielsweise bei Reisen ins Ausland vorgelegt werden muss, benötigt länger, hier liegt das Ergebnis spätestens nach 36 Stunden vor. Ausgewertet werden die Proben von der ArminLabs GmbH in Augsburg, vertreten durch den medizinischen Leiter, Dr. med. Armin Schwarzbach.

„Die zentrale Lage unmittelbar am Großen Markt ist für diesen Zweck hervorragend geeignet. Die Testungen erfordern einen persönlichen Aufenthalt von wenigen Minuten und sind unbestritten ein wichtiges Instrument in der Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Ich freue mich sehr, dass wir für diesen Zweck in kürzester Zeit Geschäftsräume vermitteln konnten und es jetzt losgehen kann“, so Peter Demmer. Dem pflichtet Dr. Ralf Levacher bei: „Sicherheit ist den Stadtwerken Saarlouis stets ein großes Anliegen, dazu zählt natürlich auch der Gesundheitsschutz. Daher waren wir selbstverständlich sofort bereit, tatkräftig an diesem wichtigen Projekt mitzuwirken“.

www.schnelltestzentrum-saarlouis.de

Marion Jost, Peter Demmer, Dr. Ralf Levacher und Senad Deumic (v. l. n. r.) in den neuen Geschäftsräumen in der Deutschen Straße.

Sonderaktion Fussmatten

Stadtverwaltung sucht erneut spezielle Angebote während der Corona-Pandemie

Die städtische Wirtschaftsförderung bietet Saarlouiser Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomiebetreibern an, sich wie bereits im letzten Jahr mit ihren Liefer- und Abholservices, kontaktlosen Beratungen etc. gerne bei ihr zu melden. Die Angebote werden anschließend in einer Übersicht auf www.saarlouis.de und www.facebook.com/saarlouis veröffentlicht.

Online-Präsenz von lokalen Unternehmen stärken

Der Einzelhandel gehört zu den am stärksten betroffenen Branchen im aktuellen Lockdown, aber auch darüber hinaus sind bei vielen Unternehmern die Belastungsgrenzen durch die fortlaufenden Beschränkungen zum Infektionsschutz erreicht.

Als Stadtverwaltung setzt die Stadt Saarlouis die gesetzlichen Regelungen, die das Land im Rahmen der Corona-Verordnungen erlässt, für den Einzelhandel im Stadtgebiet um. „Dabei versuchen wir seit Beginn der Krise im konstruktiven und möglichst unkomplizierten Miteinander Lösungsmöglichkeiten anzubieten, und überall da zu helfen, wo es geht“, erklärt Oberbürgermeister Peter Demmer. So wies er bereits im Januar auf die Probleme hin, die das Schwerpunktprinzip für den Einzelhandel mit sich bringt. Dies stellte er auch der Landesregierung durch, um damit an zuständiger Stelle für eine Verbesserung der Situation der Unternehmer zu werben. Für Donnerstag, 11. Februar, ist zudem eine Sondersitzung des Wirtschaftsförderungsausschusses einberufen, um weitere Unterstützungsmaßnahmen mit der Stadtpolitik zu beraten. In diesem Sinne begrüßt der Verwaltungschef auch den offenen Brief der CDU zur Situation des Einzelhandels.

Mögliche Unterstützungen im Bereich der Sondernutzungsgebühren und der Sondernutzungsgenehmigungen, die die besonderen Belastungen durch Corona berücksichtigen, werden zurzeit von der Ortspolizeibehörde vorbereitet. Um eine dauerhaft attraktive Innenstadtgestaltung zu gewährleisten, werden zudem Vorschläge zu einem weiteren Vorgehen zum Thema Außenbestuhlung erarbeitet.
Auf Facebook rief die Kreisstadt nun wie bereits im ersten Lockdown dazu auf, Angebote von städtischen Einzelhändlern, Dienstleistern und Gastronomen zu melden, die dann im Netz beworben werden. Die Vielzahl der Aktionen zeigt: Auch wenn die Folgen des Lockdowns nicht aufgefangen werden können, so gibt es doch erfolgreiche kreative und oft kleinteilige Ansätze, mit denen viele Unternehmen diese zumindest abmildern. Online präsent zu sein, spielt dabei eine große Rolle – sei es über eigene Internetauftritte oder über Social Media.

Zur Förderung dieser Kanäle setzt die Verwaltung zurzeit ein Online-Seminar auf, das gemeinsam mit Fachleuten genau diese Kernkompetenzen vermittelt. Durchgeführt werden soll es als Webinar der städtischen Volkshochschule, das Grundwissen in Social Media, digitalem Marketing und Online-Verkaufsstrategien auf professionellem Niveau vermittelt. Das Seminar richtet sich an Saarlouiser Unternehmerinnen und Unternehmer. Es wird durch die städtische Wirtschaftsförderung finanziert und ist für die Teilnehmer kostenlos. Das konkrete Konzept wird zurzeit noch erarbeitet und dann in enger Abstimmung mit dem VERBAND und der Politik vorgestellt.

OSC/Orthopädie Schuh Center Saarlouis

Anwaltskanzlei Solander

Guten Tag,

das 30-jährige Bestehen der Kanzlei konnten wir nicht feiern. Die Zeit haben wir genutzt mit Frau Rechtsanwältin Wack in Bürogemeinschaft zusammenzuarbeiten. Sie vertritt engagiert Familien- und Erbrechtsmandate. Frau Wack ist seit 2016 als Rechtsanwältin zugelassen und bearbeitet seither schwerpunktmäßig Familien-, Erb-, und Medienrecht. Damit stehen Ihnen mit Frau Wack drei kompetente Anwältinnen mit fachkundiger Expertise zur Seite.

Gerne begleiten Sie Frau Rechtsanwältin Solander und Frau Rechtsanwältin Wack rund um Testamentserrichtung und zu Fragen der Testamentsvollstreckung bis zur Regelung der Erb- und Pflichtteilsansprüche auch im Prozess.

Frau Koster übernimmt weiterhin die Fragen rund um das Zivilrecht und die Sozialen Fragestellungen.

In unseren Büroräumen ist jetzt der Mieterbeistand e. V. eingezogen, dessen Mitglieder kurzen mündlichen Rat erhalten, rund ums Mietrecht. Die Telefonnummer lautet: 06835 – 79005.

Selbstverständlich beachten wir die derzeit gültigen Hygienestandards.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch: Wir setzen uns für Sie ein, denn Ihr Anliegen ist unsere Aufgabe!

Ottilia L. Solander        Elke Koster        Sabrina Wack

The Show must go on – Große Zaubershow im kommenden Jahr im Theater am Ring in Saarlouis

Corona hat derzeit alle Vorhänge geschlossen. Doch mit Hygienekonzept und geltenden Abstandregeln möchte der Saarlouis Zauberkünstler Maxim Maurice im kommenden Jahr an die erfolgreiche Umsetzung von seinen September Aufführungen anknüpfen. „The Show must go on“ soll uns am Samstag, den 17. April 2021 auf der Bühne wieder die Chance geben, Magische Momente und neue Illusionen zu präsentieren. Die Möglichkeit ein coronaconformes Programm zu erarbeiten. „Ich möchte die Krise als Chance nutzen.“ Requisiten wurden restauriert und ganz neue Darbietungen wie ein speziell angefertigtes Aquarium und eine Zwei – Personen – Telepathie entwickelt. Diese und weitere Ideen wollen getreu dem Songtitel von Queen „The Show must go on“ auf die Saarlouiser Bühne gebracht werden. Corona hat uns die Arbeitsgrundlage entzogen, aber dieses Konzept mit Geld Zurück Garantie und Ersatztermin im Gepäck steht für den Neustart Kultur. Alle Zuschauer werden natürlich nach den aktuell geltenden Hygiene- und Abstandsregeln platziert.

Wie kann man Künstler in der aktuellen Zeit unterstützen? Gibt es Gutscheine oder Tickets für Events im kommenden Jahr. Dieses Interesse, den Impfstoff als Perspektive und die unendliche Leidenschaft haben den Magier motiviert die Planung dieser Veranstaltung zu beginnen. Maxim Maurice: „Wir vermissen unser Publikum und das was wir so sehr lieben. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Zauberkunst mit ihren Illusionen perfekt dazu geeignet ist, das Publikum, gerade in dieser schwierigen Zeit, für ein paar Minuten den Alltag vergessen zu machen.“ Der Vorverkauf hat gerade begonnen. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

www.maximmaurice.de

Kunst im Schaufenster – SaarLouisArt

Die Künstlerinnen und Künstler der beiden Saarlouiser Künstlergruppen (Künstlergruppe Untere Saar e.V.; Vorsitzender Gaetano Gross, und Kunst Forum Saarlouis e.V., Vorsitzende Ulrike Rupp-Altmeyer) sind gerne bereit, sich am Projekt „Kunst im Schaufenster – SaarLouisArt“ zu beteiligen. Damit wird die Möglichkeit eröffnet, aktuelle Kunstwerke in der City von Saarlouis an verschiedenen Orten (u.a. in den Schaufenstern von Geschäften aber auch in leerstehenden Ladenräumen) zu zeigen.

Ob Malerei, Fotografie, Grafik, Bildhauerei oder Installation, das Spektrum ist weit gefächert.
Die Künstlerinnen und Künstler der beiden Saarlouiser Künstlergruppen freuen sich, ihre Werke außerhalb ihres Ateliers oder auch außerhalb des Museums in einem völlig neuen Raum zu präsentieren und somit dem Publikum völlig neu erlebbar zu machen.

Anbei allgemeine Infos und Hintergründe zur Schaufensterkunst siehe:

Unternehmer und Gastrobetriebe aufgepasst!

Unternehmer und Gastrobetriebe aufgepasst: Wir unterstützen euch- mit einem kostenlosen Icon als Unternehmer/Gastrobetrieb in unserer App! 249 EUR gespart-kostenlose Registrierung noch bis 31.12.2020 sofortige Sichtbarkeit und Anzeige für alle User in unserer App.

Aktion Neuer Kalender Saarlouis 2021 von Fotografie Prisma®!

Heute schon an Weihnachten denken! Aber nicht nur!

Fotografie Prisma®! Hat eine wunderbare Geschenkidee für Sie.

Neue Motive und bekannte Motive aus Saarlouis, neu betrachtet, machen neugierig auf den Jahreskalender SAARLOUIS 2021.

KALENDER 2021

Verschenken Sie den Kalender SAARLOUIS 2021 an Ihre Geschäftspartner, an Freunde oder an sich selbst und machen Sie gleichzeitig Werbung für unsere schöne Stadt und das Saarland!

Der Kalender bietet 12 Monatsblätter mit Spiralbindung und Rückkarton. Das Format ist 30 x 30 cm. Wir drucken auf Papier das den FSC-Vorgaben entspricht und produzieren umweltfreundlich nur mit lokalen Dienstleistern.

Der Einzelpreis beträgt 9,90 € zuzüglich 16% Umsatzsteuer.
Bei Versand zuzüglich Porto: 6,90 €. (Alternativ gerne Abholung im Fotostudio).
Über Ihre Bestellung freue ich mich.
Beste Grüße und bleiben Sie gesund,

Dirk Meyer

Liquiditätsmittel schaffen über den eigenen Betrieb - OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN!!!

Gerade die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig es für einen Betrieb ist, LIQUIDE zu sein. Ob es eine 2.“Welle“ geben wird oder auch nicht, die Situation wird sich über die Herbst und Wintermonate nicht drastisch verbessern. Leicht könnte es bei dem ein oder anderen wieder zu LIQUIDITÄTSENGPÄSSEN kommen……. Und dann?

Wäre es gut, wenn man durch eine einfache, simple – hausinterne – Maßnahme sich zusätzliche LIQUIDITÄTSMITTEL verschaffen könnte, denn……. ob es eine weitere staatliche „Unterstützung“ geben wird/kann…. sei dahingestellt!

Also ist jeder Unternehmer gut beraten, wenn Er bzw. Sie sich unabhängiger von staatlicher Hilfe machen kann! Und hierzu habe ich – zumindest EINEN einfachen, effektiven Baustein anzubieten!!!

NEIN – KEINE VERSICHERUNG – KEIN ZUSÄTZLICHER BEITRAG !!!!

Die Antwort und Lösung sieht anders aus!

Interessiert? Dann vereinbare umgehend deinen Lösungstermin mit mir (0174 / 66 88 88 2 ; Karl-Heinz Conrad)!

Ideal für Firmen ab ca. 20 Mitarbeitern!!!

Ich freue mich darauf, Dir/Euch helfen zu können!

Mit herzlichen Grüßen, Cordiali Saluti, Meilleures Salutations, Saludos Cordiales, Best Regards
Karl-Heinz Conrad

Fotobox-Saar

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Dezember verselbstständigt - rutschte ich direkt mit Beginn der Krise “von 100 auf 0“

Mein Geschäft – als “Solo-Selbstständiger” - basiert wie viele andere Branchen der Veranstaltungswirtschaft auf privaten u. öffentlichen Veranstaltungen, die nun (fast) nicht mehr stattfinden. Aber es MUSS weitergehen! Anstatt Ihnen die Ohren
“voll zu jammern”, möchte ich die CHANCE ergreifen, Ihnen und Ihrem Business folgenden Vorschlag zu unterbreiten:

Nutzen Sie hervorragenden Marketing-Möglichkeiten meiner Fotobox-Systeme, welche ich Ihnen bei entsprechendem Interesse gerne näher verdeutlichen möchte. Die Möglichkeiten gehen weit über den Ihnen vielleicht bekannten Einsatz bei
Hochzeitsfeiern oder Ähnlichem hinaus! Verkaufsoffene Sonntage, Tage der offenen Tür, Modellvorstellungen, Vernissagen oder jegliche Bereiche, wo Menschen zusammenkommen oder sich begegnen.

Nutzen Sie meine Erfahrung, die angenehme Art der Kundenansprache und ein spannendes und lustiges Medium der Aufmerksamkeit-Erregung.

Personalisieren Sie die Fotos mit Ihrer Werbung - und seien Sie gewiss, dass Ihr Unternehmen viel länger im Sichtfeld der Kunden bleibt, als “gewöhnliche” Werbebeilagen es jemals könnten.

Bestenfalls landen Sie am Kühlschrank-Magneten - und somit TÄGLICH im Sichtfeld Ihres Kunden.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben - und Sie ein weiterführendes Gespräch mit mir führen wollen - so stehe ich Ihnen SEHR GERNE dazu zur Verfügung!
Ich freue mich, von Ihnen zu hören !

Christian Busche

M: +49 (0) 178-3588777
W: www.Fotobox-Saar.de
W: www.hochzeitsdjsaar.de
Fotobox-Saar & Hochzeitsdjsaar | An Millessen 31a | D-66701 Beckingen

## Wir lassen unsere Geräte nach der DIN VDE 0701-0702 / DGUV Vorschrift 3 prüfen ##

Abschlussfahrt Venetien 21.-26.10.2020

VORABINFO!
REISETERMINE 2021 SIZILIEN
09.Mai bis 16.Mai 21 und  03.Oktober bis 10.Oktober 21

Weitere Infos erhalten Sie in unserem Reisebüro!
GS Reise und Freizeit GmbH
Saarbrückerstr. 134, 66740 Saarlouis Tel. 06831-988993

www.gs-reise-freizeit.de

Räumlichkeiten (ca. 10x15m ) für Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf Picard gesucht.

Die Spielgemeinschaft "Lyra" Lisdorf-Picard kann ihren Proberaum in der FKS (Freie Kunstschule) Picard aus Platzgründen mit den Corona- Abstandsbedingungen nicht nutzen. Die Musikproben finden seit 5 Wochen im Freien vor der FKS statt.

Dies können wir witterungsbedingt und auch wegen der zunehmenden Dunkelheit in den nächsten Monaten so nicht mehr weiterführen. Darum unsere Frage, ob entsprechend große Räumlichkeiten (ca. 10x15m) bei Ihren Verbandsmitgliedern zur Verfügung stehen.

Unsere Probezeiten sind Montag von 18:30 - 21:00 Uhr (Großes Orchester) und Samstag von 14 - 18 Uhr (Jugend- und Schülerorchester).

Spielgemeinschaft Lyra Lisdorf Picard
Georg Harig
Mobil 0175 / 93 63 187

www.sg-lisdorf-picard.de

Einsatz von "Dienstfahrrädern" per Gehaltsumwandlung

Viele eurer Mitarbeiter würden sich ganz sicher auch über den Einsatz von „Dienstfahrrädern“ über eine Gehaltsumwandlung freuen. Das Ganze funktioniert ähnlich, wie das Thema: bAV (betriebl. Altersversorgung)!

Als autorisierter Berater, biete ich jedem Unternehmer der im DER VERBAND SAARLOUIS aktiv ist und mindestens 10 Mitarbeiter hat an, hier eine detaillierte „Aufklärungsaktion“ in seinem/ihrem Unternehmen durchzuführen!

Bitte kommt einfach so auf mich zu. Wir vereinbaren dann einen entsprechenden Termin und dann……. legen wir auch bei euch den Grundstein für eine gesunde, klimafreundliche Form der bAV in eurem Unternehmen!

Durch diese Aktion schafft jedes Unternehmen eine absolute WIN-WIN-Situation für den Betrieb. Sowohl für die Mitarbeiter, als auch für das Unternehmen selbst und die UMWELT!!!

Mehr BENEFIT geht nicht!!!

Ich freue mich auf viele Kontaktaufnahmen und die persönlichen Termine mit euch!

Bitte die Kontaktaufnahmen über meine Handy-Nr.: 0174 / 66 88 882; Danke!

www.conrad-continentale.de

NEU! stage.musicschool @home & Die 10er Karte der Stage Music School

NEU! stage.musicschool @home
Die Stage Music School bietet neben dem Unterricht an ihren Musikschul-Standorten in Saarbrücken und Saarlouis sowie ihren Online-Kursen auch individuellen Musikunterricht in Ihrem Zuhause an. Komfortabel, flexibel, vormittags oder am späteren Abend - wie es für Sie passt!
Wer immer schon Interesse daran hatte, ein Instrument zu erlernen, hat nun auch mit Beruf und gut gefülltem Terminkalender die Gelegenheit dazu - bei sich zuhause und mit bewährter Qualität der Stage Music School! Gerade, wenn man am eigenen Klavier, am eigenen Flügel oder am eigenen Schlagzeug unterrichtet werden möchte!
www.stage-music-school.com

Die 10er Karte der Stage Music School
Einfach flexibel bleiben - und nicht auf Musikunterricht verzichten! Schon gewusst?
Für Selbstständige, Wechselschichtarbeiter oder alle, die nicht regelmäßig zum Musikunterricht kommen können, bietet die Stage Music School eine flexible Zehnerkarte an. Die Gebühr wird einmalig gezahlt und zehn Unterrichtstermine können dann individuell mit dem Dozenten vereinbart werden.
Der Unterricht findet an den Standorten Saarbrücken oder Saarlouis oder auf Wunsch auch online statt.

stage music school
saarbrücken . saarlouis
andreas nagel
Dudweiler Landstraße 7

Weitere Informationen: www.stage-music-school.com

SUNKINGS Saarlouis

Nicht nur im saarländischen Pokal macht uns schon lange keiner was vor – Die SUNKINGS dominieren den lokalen Basketball seit Jahrzehnten (BBV Saar 2013-2015, 2017-2019 und unzählige Jahre davor). Unter US-Coach Chris Cummings (2009-2016) und dem Team-Captain „King Ricky Easterling (2009-heute)“ gelang dem königlichen Team in der Saison 2013/2014 der lang ersehnte und mehr als verdiente Aufstieg in die 2. Basketball Bundesliga ProB, in
der wir 2 Jahre lang dem schönsten Bundesland der Welt Pro-Basketball bieten konnten. Unser Erfolgsrezept dabei waren nicht nur hartes Training, sondern vielmehr der freundschaftliche und familiäre Zusammenhalt im Background, der uns auch weiterhin dazu animiert, diese Bundesliga-Magie zurück ins Saarland zu holen. Auf diesem Weg dorthin unterstützt uns seit der Saison 2016/2017 Headcoach Dennis Mouget, der auch in der kommenden Saison 2020/2021 wieder die Zügel in der Hand hält und an die Arbeit von Dominic Dörr aus dem vergangen Jahr anknüpft. Unterstützen Sie als Sponsor die SUNKINGS dabei, die Krone der 1. Regionalliga Südwest erneut zu erobern und uns dahin zu führen, wo wir hin gehören!

Das Kaffeemaschinenhaus - Markteinführung der Franke A300, in den Monaten August bis Oktober die erste Wartung „Gratis“

Zur Markteinführung der Franke A300 erhalten Mitglieder bei Bestellungen in den Monaten August bis Oktober die erste Wartung „Gratis“ dazu.

Gerne erstellen wir Ihnen Ihr persönliches Leasing/Mietkaufkonzept für die Franke A-Serie oder Astoria Siebträgermaschinen.

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per Mail unter:
0175-5923151 oder

Thomas Hudak
Vertrieb Fa. Kölnberger

„Wake-Up-CooLTouR“ - Initiative Landkreis Saarlouis für unsere Kulturschaffenden

Liebe Freundinnen und Freunde der Kultur,

seit dem „Lockdown“ steht in der Coronakrise das kulturelle Leben im Landkreis Saarlouis nahezu still. Darunter leiden die Kulturtreibenden existentiell! Auch wir, die Bürgerinnen und Bürger unseres Kreises, vermissen die kulturellen Angebote vor Ort. Wir brauchen aber die Kultur in diesen Zeiten dringender denn je!

Und zwar: Jetzt! Analog! Direkt!

Trotz aller wirklich bewundernswerter, digitaler Anstrengungen bleibt vieles, was Kultur bietet, leider trotzdem „auf der Strecke“. Das Wohnzimmerkonzert kann ein spannender Ausflug sein, ersetzt aber nicht die Verzauberung eines Live-Auftritts. Kultur schafft Verständigung, Verbundenheit und bringt auf vielfältige Weise Abwechslung in unseren Alltag. Sie gibt uns Emotion und Inspiration. Sie bringt einfach Farbe in unser Leben.
Sie ist außerdem aber auch eine Grundlage für Bildung, sozialen Zusammenhalt und Identität. Kultur ist aber auch ein wichtiger wirtschaftlicher Standortfaktor. Das Kulturleben in unserem Landkreis war immer ein Aushängeschild für unsere Region – weit über die Landkreisgrenzen hinaus. Dieses Aushängeschild darf durch die Coronakrise nicht verschwinden! Deshalb wollen wir das kulturelle Leben durch eine gemeinsame Initiative des Landkreises - gemeinsam mit unseren Kommunen - auch während dieser herausfordernden Zeit unter Berücksichtigung aller Sicherheitsaspekte am Leben erhalten.

Wir wollen
•    Künstlerinnen und Künstlern aus dem Landkreis Saarlouis branchenübergreifend über mindestens 2 Wochen, in einzelnen Veranstaltungen unterschiedlicher Formate in allen Städten und Gemeinden unseres Landkreises wieder eine „physische Plattform“ zur Darstellung ihres künstlerischen Schaffens bieten und damit der Kulturbranche Beachtung und Wertschätzung zeigen;
•    Den BürgerInnen unseres Landkreises in Zeiten von „social-distance“ und aller Corona-Beschränkungen ein kulturelles Angebot machen und damit für die Bedeutung der Kultur in ihrer Bedeutung für uns alle    sensibilisieren;
•    Den Kreativschaffenden in unserem Landkreis unsere Solidarität zeigen, dass sie trotz „Lockdown“ nicht vergessen werden;
•    Unseren Künstlerinnen und Künstlern eine zusätzliche kleine Einnahmemöglichkeit bieten, die aber auch auf die Notwendigkeit hinweist, dass die bisherige staatliche Unterstützung allein nicht ausreicht, um die künstlerische Vielfalt in der Kulturszene unseres Landkreises am Leben zu erhalten;
•    Den einzelnen Städten und Gemeinden die Möglichkeit bieten, sich mit einem lokalen, attraktiven Kultur-Angebot ihren BürgerInnen wieder zu präsentieren;

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Kultur im Landkreis Saarlouis,bitte unterstützen Sie mit Ihrer persönlichen Hilfe - egal, ob finanziell, ideell oder in anderer engagierten Weise - unsere gemeinsame Initiative für den Erhalt der kulturellen Vielfalt in unserer Region!

Wir sind auf jede Form der Unterstützung angewiesen und freuen uns über jeden Beitrag Ihrer Solidarität!

Herzlichen Dank!
Im Namen des „Kultur-Initiativ-Teams“ des Landkreises Saarlouis

Juergen Pohl Unterschrift

Jürgen Pohl

Christ Sommerfest @HOME

Hat Corona einen Strich durch die Sommerfest-Planungen gemacht? Sie möchten Ihren Mitarbeitern für den Einsatz in dieser herausfordernden Zeit „Danke“ sagen? Ihre Mitarbeiter sollen einen schönen Sommerabend mit gutem Essen genießen können?

Dann kommt unsere Sommerfest@Home-Box ja gerade richtig!

Wählen Sie aus unseren Grillpaketen Ihren Favoriten aus oder lassen Sie sich von uns Ihre ganz individuelle Box zusammenstellen. Gerne bieten wir Ihnen natürlich auch einen passenden Wein als kleine Zugabe an! Das Sommerfest@Home liefern wir jeweils für zwei Personen in gekühlten Boxen - zur persönlichen Ausgabe an die Mitarbeiter - direkt zu Ihnen ins Unternehmen. Zuhause muss dann nur noch der Grill angeworfen werden und schon steht einem schönen Abend nichts mehr im Wege!

Noch Fragen? wir sind Ihnen gern behilflich!

Christ Party & Catering GmbH
Röntgenstr. 2
66763 Dillingen
+49 6831 500750
www.christ-catering.de

Christ @WORK

Der Song "Saarlouis" jetzt mit Video auf YouTube!

Mit dem Lied "SAARLOUIS" tragen wir ein Stück unserer Heimat über unsere Landesgrenzen hinaus. Und das passend zum 340. Geburtstag, den die Stadt im Jahr 2020 feiert!

Das Video zu "Saarlouis" findest Du jetzt auch auf YouTube!
"SAARLOUIS"

Der Song lädt zum Besuch der Stadt ein und vermittelt gleichsam historische Bauwerke und Namen von Persönlichkeiten, die untrennbar mit der Stadt verbunden sind.

Viele Grüße,

Andreas Nagel
www.andreasnagel.me

Frangen Sachverständige - Flächendesinfektionsmittel der Sanosil-Service GmbH zum Vorzugspreis

saarmed Medizinbedarf GmbH bietet Mund- Nasenschutz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie jüngst aus den Medien zu entnehmen ist, wird ab Montag eine „Maskenpflicht“ im Saarland eingeführt.
Als Saarlouiser Unternehmern sind wir in der Lage folgende Produkte aus diesem Segment ab sofort in unserem Ladenlokal, Vaubanstrasse 25 – 27 in Saarlouis auch in größeren Stückzahlen anzubieten:

Mund- Nasenschutz 3-lagig, 149:2001 + A1:2009 Pack à 50 Stück € 50,00/Pack zzgl. Mehrwertsteuer

FFP2 Maske ohne Filter € 5,90/Stück zzgl. Mehrwertsteuer

Neben den Atemschutzmasken sind wir auch im Bereich der Hand-Desinfektion in allen Gebinde Größen zur Zeit noch sehr gut aufgestellt.

Alles natürlich nur so lange der Vorrat reicht!

saarmed Medizinbedarf GmbH

www.elpek.de

Fotografie Prisma Dirk Meyer ! Powershooting

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus gegebem Anlass unterbreite ich den Mitgliedern des Verbandes folgendes Angebot:
Gerade jetzt in dieser Zeit werden Arbeiten verrichtet, die man lange aufgeschoben hat.
Wann haben Sie zuletzt die fotografische Darstellung Ihres Unternehmens aktualisiert?
Hierzu biete Ihnen, heute ein POWERSHOOTING an. Das ist genau der richtige Zeitpunkt für einen Frühjahrsputz Ihrer Internetseite und ihrer Social Media aktivitäten.

Ihre Vorteile:
•Keine Verhandlungen über Nutzungsrechte
•Bildnachbereitung inklusive
•Keine Einzelkosten pro Aufnahme
•Volles Datenvolumen als jpg , pdf oder tiff Datei je nach Vereinbarung.

NORMALPREIS: 1990,00 € zzgl. 19%MwSt.
ANGEBOTSPREIS : 1590,00€ zzgl. 19%MwSt.

Sie sparen: 400,00€ zzgl. 19%MwSt

Das Powershooting findet in Ihren Räumen statt. Dauer des Shooting max. 5 Stunden.
Für Ihr Powershooting werden modernste Lichtanlagen eingesetzt, Kamerasysteme von Hasselblad und Leica je nach Situation.

Das klingt interessant für Sie ?
Dann freue ich mich auf Ihren Anruf

d.meyer
Fotografenmeister

Fotografie Prisma
Dirk Meyer !

Tel.: D +49 (0) 68 31 / 4 05 54

www.fotografie-prisma.de

MB Photo Michael Büch ist für Sie da

Gerne sind wir für Sie da:

Mo.-Fr. Von 12:00-15:00 Uhr, wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten ein Pass-oder Bewerbungsbild zu bekommen, wir halten auch in dieser Zeit unser Laborbetrieb aufrecht, gerne kann man alle Formate von 9x13-60x80 von uns bekommen.

Hierzu haben wir auch eine App zum herunterladen (www.mbphoto.de) oder die Fotos einfach per Mail zusenden.Wir liefern auch gerne aus.

MB Photo Michael Büch

Bibelstraße 8

06831-123299 zur Zeit über Rufumleitung jederzeit erreichbar.

www.mbphoto.de

Kostenloser Service für lokale Unternehmen in der Corona-Zeit: "REGIOLOUIS"-App

Kostenloser Service für lokale Unternehmen:

Kunden und Verbraucher im Landkreis Saarlouis zu informieren, welche lokalen Betriebe aktuell welches (derzeitige) Leistungsangebot haben und hierfür Orientierung zu geben, ist insbesondere für die von der Corona-Krise betroffenen Firmen derzeit eine besondere Herausforderung. Aufgrund div. Restriktionen und damit oft verbundenen Unklarheiten auf Kundenseite sind mitunter selbst solche Umsätze betroffen, die trotz Corona durchaus realisierbar wären – beispielsweise in Form von Abhol-/Lieferdiensten, Gutscheinverkauf, Webshop, Infos zu geänderten Sortimenten und Öffnungszeiten etc. Selbst Unternehmen, die wenig oder nicht von der Corona-Krise betroffen sind, sind angehalten, ihre weitere Verfügbarkeit darzustellen.

Um einen Überblick im Gebiet des Landkreises Saarlouis zu geben, ist aktuell und begleitet durch verschiedene lokale Gewerbevereine eine Smartphone-App im Aufbau, die den regionalen Betrieben einen solchen Unterstützungsservice bietet. In der "REGIOLOUIS"-App, die von der Saarlouiser amc-Marketingagentur (mit ihrer Regionalmarke „Stark für unsere Region – Deine Fachbetriebe im Landkreis Saarlouis“) entwickelt wurde, können sich die Unternehmen KOSTENLOS mit den individuellen Infos zu ihren derzeitigen Leistungsangeboten potentiell im gesamten Landkreisgebiet darstellen. Als moderne Webapp ist sie auf Smartphones nach dortiger Eingabe der Domain www.regiolouis-app.de schnell und direkt zu nutzen und auch auf dem Handy speicherbar. Neben Textbeschreibung und Bebilderung helfen interaktive Funktionen, z.B. direkt auslösbare Telefonanrufe, Routennavigation usw., den Nutzern zur direkten Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Betrieben.

Die App bezieht sich bewusst auf die Landkreis-Region, da Betriebe in der Regel Kunden auch überörtlich aus dem Einzugsgebiet benachbarter Kommunen ansprechen möchten. Die App wird fortlaufend um neue Inhalte erweitert, Betriebe können zwischenzeitliche Änderungen jederzeit aktualisieren und die Kundenkreise zentral auffindbar auf dem laufenden halten.

Firmen, die ebenfalls kostenlos über die App auf ihre derzeitigen Leistungsmöglichkeiten hinweisen möchten, können sich über einen Kontaktbutton innerhalb der App selbst sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beim Entwickler melden.

<<Download Infoblatt Regiolouis-App PDF>>

THERMOMIX Susanne Rupp

Als THERMOMIX  J.Gruppenleitung, bin ich, Susanne Rupp, im Home Office weiterhin für Sie zu erreichen.

Interessenten die Fragen rund um den THERMOMIX haben, sowie Interessenten für eine Tätigkeit als Repräsentant/in für THERMOMIX dürfen sich gerne bei mir melden!

☎️ 0172/6610397

Kooperations-Portal auf WFUS.de!

Solidarisch! Gemeinsam! Stark! Für unsere Wirtschaftsregion!
Lokale Unternehmen unterstützen lokale Unternehmen!

Der Landkreis Saarlouis und die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH (WFUS) starten ab sofort die Initiative UNTERNEHMEN HELFEN UNTERNEHMEN um das
Wirtschaftsleben in unserem Landkreis und in den einzelnen Kommunen zu unterstützen.

UNTERNEHMEN HELFEN UNTERNEHMENist ein Kooperations-Portal auf WFUS.de!

Es geht um die gegenseitige Unterstützung in der Krise und um das solidarische
Zusammenstehen!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

<<Download Konzept PDF>>

Angebot der Firma OSC

🚨 WIR BLEIBEN AUCH BEIM SHUTDOWN GEÖFFNET 🚨

Weiter gehts mit unserem einzigartigen Service 😍🥰

Ihr habt ein Rezept für #Kompressionsstrümpfe oder orthopädische Einlagen, habt aber wegen der #Corona Pandemie keine Lust auf #Hautkontakt ?

Wir haben für euch die Lösung: 👉 Wir vermessen euch völlig berührungslos mit unserem 3D Scanner !

So können wir eure Maße nehmen ohne mit dem Maßband an euch heranzutreten 🤩

Auch eure Abdrücke für orthopädischen Einlagen vermessen machen wir kontaktlos 💚

Und nun das großartige:
👉 Dieser Service ist für euch völlig KOSTENLOS 👈

Gerne dürft ihr den Post teilen, kommentieren oder like.

#HygieneFirst #DontTouchMe #FussCheckGmbH

Christ bietet kulinarischen Lieferservice

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir reagieren auf die neuen Herausforderung im Bereich der Mitarbeiter-Verpflegung mit unserem Produkt PLAT.DU.JOUR.

Täglich frisch gekocht, einzeln verpackt und versiegelt liefern wir Ihnen unsere PLAT.DU.JOUR direkt an den Arbeitsplatz oder auch nach Hause.

Das einzige was Sie noch tun müssen: Folie entfernen, die Menü-Box im Backofen oder der Mikrowelle erhitzen und dann genießen.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Beschaffung der benötigten Küchen-Utensilien. Ebenfalls bieten wir Ihnen gerene als "süßes add-on“ ein DESSERT.DU.JOUR an.

Im Anhang finden Sie unseren Menüplan für die kommende Woche.

Bei allen Fragen zu unserem Produkt stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

mit kulinarischen Grüßen

Marco Christ

<<Download PLAT.DU.JOUR als PDF >>

Hygieneschutz / Niesschutz beim Kundenkontakt

Hygieneschutzverglasung / Niesschutz beim Kundenkontakt

Schützen Sie sich und Ihre Kunden vor Viren (Corona) bei der Beratung und im Verkauf.

Die Hygieneschutzwand aus Glas kann Sie und Ihre Kunden vor direkter Tröpfcheninfektion bei Vis-a-Vis Kontakt schützen.

Sie wird mittels wiederablösbarem Klebeband auf dem Handverkaufstresen befestigt.

Die Abmessungen werden individuell mit Ihnen besprochen und für Sie gefertigt.

Hier ein Beispielfoto:

Ladenbau Innenausbau Theisen GmbH & Co.KG
Zeppelinstr. 35
Tel.: 06831 - 46 00 27, Fax: 06831 - 48 61 8

www.theisen-shopdesign.de

NEWS-UPDATE WFUS - Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH zu Corona

NEWS-UPDATE ZU UNSEREM „CORONA“-BERATUNGSANGEBOT FÜR GEWERBETREIBENDE UND KMU

Liebe Gewerbeverbände, sehr geehrte Damen und Herren,

Unser „Corona“-Beratungsangebot für Gewerbetreibende und KMU, welches Ihnen als Unternehmer bzw. Arbeitgeber wichtige Informationen zu den wesentlichen Fragestellungen liefert, wird seitens der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung des Landkreises Saarlouis (WFUS) ständig aktualisiert. Achten Sie daher bitte auf unsere tagesaktuellen Info´s!

Alle Anträge und entsprechende Informationen zur Soforthilfe für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Kleinstunternehmen, Selbstständige und Solo-Selbstständige sind auf der Seite der Wirtschaftsförderung des Landkreises Saarlouis unter www.wfus.de eingestellt. Dort finden Sie auch weitere wichtige Informationen, Anträge, Downloads sowie wichtige Links .

Eine entsprechende Hotline für Sie als Unternehmer bzw. Arbeitgeber haben wir ebenfalls für Sie eingerichtet: 0173 - 3100713

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragestellungen zur aktuellen Situation beratend zur Verfügung.

Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH
Rathausplatz 1 (neues Rathaus)
66809 Nalbach

Krichel Versicherungsmakler GmbH empfiehlt sich

Sehr geehrte Verbandsmitglieder,

die Krichel Versicherungsmakler GmbH, vormals unter Wolfgang Krichel, ist sicherlich dem ein oder anderen ein Begriff. Wir haben die Firma in unsere Gruppe aufgenommen und stehen Ihnen somit mit mehr Manpower und mehr Spezialisten zur Verfügung.
Unser Sitz befindet sich in Saarbrücken, aber gerne kommen wir auch zu Ihnen.

Wir bieten das Rundum Sorglos Paket im Bereich Versicherungen! Als Makler können wir Ihnen nahezu alle Gesellschaften und Tarife anbieten. Also genau das passende Produkt für Sie. Von Betriebshaftpflichtversicherung über betriebliche Altersvorsorge bis hin zur Geschäftsführerabsicherung/Beratung Unternehmensnachfolge können wir Ihnen bei allem zur Seite stehen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch im privaten Bereich als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Gerne prüfen wir bei einem gemeinsamen Termin Ihre vorhandenen Verträge und sichten was noch fehlt, was zu viel ist und optimieren Preis und Leistung. (gleicher Preis und mehr Leistung oder z.B. auch gleiche Leistung und geringerer Preis)

Sie erreichen uns unter 0681/ 9351850

Mo-Do
09.00 – 12.00 h
13.00 – 17.00 h

09.00 – 12.00 h
13.00 – 15.00 h

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards.

i.A. Wolfgang Krichel und Jonas Bonaventura
BeTa Unternehmensgruppe

RAe Pennther / Thirion - Rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Folgen der (Maßnahmen gegen die) Ausbreitun des Corona-Virus

tanSAARnia - KULTURELLE BILDUNG IST ZUKUNFT - Saarländer handeln nachhaltig

Angebot Bisttalreisen

Sehr geehrte Damen und Herren,
es freut uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir ab sofort einen GRATIS FLUGHAFENTRANSFER nach Saarbrücken anbieten.

Nähere Informationen können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen.

<<Download Flyer PDF>>

Optimus Gebäude-Service GmbH bietet Rabatt

Unser Mitglied Optimus Gebäude-Service GmbH bietet derzeit für alle Verbandsmitglieder eine Aktion zu den beigefügten Flyern an.

Unter Nennung des Stichwortes „Verband Saarlouis“ erhalten die Mitglieder auf den Ersten Auftrag zur Photovoltaikreinigung : 8% Rabatt sowie dauerhaft 5% Rabatt auf den Schmutzfangmattenservice.

<<Download Flyer>>

Das Pilotprojekt der Stadt Saarlouis „Historie trifft Moderne - Innovationsstandort Saarlouis“ startet bald!

Jubilaeumsangebot

Digitale Werbung in der Bussen der KVS

Exclusive Auslands-Kochseminare

Bernhard Michael Bettler führt seit 20 Jahren exclusive Ausland-Kochseminare in stilvollen Villen oder Landhäusern

des mediterranen Auslandes durch. Lernen Sie durch ihn, dem früheren Michelin 1*Sterne + 17 Pkt. Gault Millau Koch,

Tipps -und Tricks der feinen Küche kennen.

Mitglieder des Verbandes erhalten bei Teilnahme einen Preisnachlass von

10 % auf den Seminarpreis.

Informationen: www.villafayence.de unter dem Button Koch Seminare

Umstellung ihrer Telefonanlage auf ALL-IP

Die Firma Manstein Solution hilft ihnen bei der Umstellung Ihres alten ISDN-Anschlusses zu einem VoIP-Anschluss

Download Flyer