Local Heroes – Stadt- und Händlergutschein Saarlouis

Wir möchten Sie  darüber informieren, dass es uns gemeinsam mit Local Heroes gelungen ist, den Saarlouiser Stadtgutschein und auch den Saarlouiser Händlergutschein, viel früher als ursprünglich geplant, an den Start zu bekommen.

Unser Ziel war es gemeinsam mit Local Heroes den Saarlouiser Unternehmern ein zusätzliches Tool zur teilweisen Erhaltung der Liquidität an die Hand zu geben. Wir als Verband sind von diesem neuen, digitalen Saarlouiser Gutschein überzeugt und hoffen darauf, dass möglichst alle Unternehmer sich dort registrieren und den Gutschein damit vorantreiben.

Ganz nach dem Motto „Kauf Lokal, jetzt auch digital“

Die App für iOS und für Android, also Apple Geräte und Android Geräte, ist bereits verfügbar.

Die Apps finden Sie unter local-hero.es/downloads , und natürlich im Apple App-Store und auch im Google Play Store.

Nach Prüfung der Registrierung kann ein Kunde sofort online Gutscheine des jeweiligen Geschäfts erwerben. Das Geld fließt nach erfolgreicher Kaufabwicklung an den Händler, der Kunde kann online mit den gängigen Zahlungsweisen zahlen. In den kommenden Tagen folgt eine Kunden App, auf die der Kunde dann die Gutscheine übertragen kann, um sie immer dabei zu haben.

Wegen der Corona Krise hat Local Heroes die Gebühren für alle Unternehmen, die sich vor dem 01.05.2020 registrieren, auf die PayPal Gebühren i. H. v. 2,49 % vom Gutscheinwert zzgl. 0,35€ (alles netto) reduziert. Diese Sonderkonditionen gelten bis zum 30.06.2020. Ab dann beträgt die Gebühr wieder die regulären 4,12% (netto, keine 0,35 € o. ä.).

Der Verband Saarlouis hat sich mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Saarlouis darauf verständigt, diese Gebühren bis zu einem Gesamt-Gutscheinwert der registrierten Saarlouiser Händler von 40.000€  komplett zu übernehmen. Die Teilnahme ist bis dahin also vollkommen kostenfrei für Sie!

Die Gebühren werden dem Händler zunächst von Local Heroes berechnet. Nach dem Monatsabschluss werden diese Gebühren jedem Verbandsmitglied erstattet. Es ist beabsichtigt, diese Erstattung auch noch über den o.g. Gesamt-Gutscheinbetrag von 40.000€ fortzuführen, in dieser Angelegenheit sind wir momentan noch in Verhandlungen mit der Stadt Saarlouis.

Wir möchten darauf hinweisen, dass nur Mitglieder des Verbandes in diesen Genuss kommen können.

Mit dieser Maßnahme wollen wir insbesondere auch unsere Gastronomiebetriebe unterstützen, die momentan keine oder nur eingeschränkte Möglichkeiten haben, Umsätze zu tätigen. Für Rückfragen zu der Abwicklung oder zu sonstigen Fragen können Sie sich gerne an unser Verbandsbüro wenden.
Zusätzlich hat die Firma Local Heroes Zoom Meeting Termine erstellt, zu denen jeder der Interesse hat, gerne teilnehmen darf.
Dort können die Fachfragen zum Gutschein oder zu der App direkt mit den Entwicklern besprochen werden.

Händler App:
Apple Store: https://apps.apple.com/de/app/local-heroes-h%C3%A4ndler/id1506571613
Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.localHeroes.lhRetailer

Website: https://local-hero.es/

Film: https://www.youtube.com/watch?v=N7QY41XRCSo

Gutscheine kaufen: https://kaufen.local-hero.es/
Saarlouiser Stadtgutschein kaufen: https://kaufen.local-hero.es/retailer/Gjyu8IVhdTa1Ru5lDFgulc

Wer ist Local Heroes?: https://local-hero.es/ueber-uns/