Schenken Sie Ihrem Kunden freies Parken in Saarlouis!

Sehr geehrtes Verbandsmitglied,

Der Verband und die Stadt Saarlouis haben hier noch eine besondere Aktion für Sie:

Schenken Sie Ihrem Kunden freies Parken in Saarlouis!

Bitte antworten Sie schnellstmöglich bis Donnerstag, 28.11.2019, wenn Sie an dieser kostenfreien Aktion für Sie und Ihre Kunden teilnehmen möchten.

Nach Eingang aller Anmeldungen werden die Gutscheine bei PayByPhone angefordert und Ihnen durch uns zur Verfügung gestellt.

„Großes entsteht immer im Kleinen!“
Von diesem Grundsatz inspiriert, entwickelte der Dienstleister PayByPhone (vormals: Travi-Pay) für die in Saarlouis schon im Einsatz befindliche Handypark-App die Idee, eine moderne und digitale Art der Parkkostenrückerstattung für die Bürger und Besucher der Stadt.

Ein entsprechendes Modul ist in der App integriert und wird nun in Saarlouis getestet. Ziel der Aktion ist es, Feedback der Einzelhändler und Endkunden zu erhalten, um zu sehen, ob dieses Konzept der Parkkostenrückerstattung angenommen wird.

Zugleich möchte man in der Testphase Anregungen und Wünsche der Kunden entgegennehmen, um gegebenenfalls Anpassungen am Produkt oder der Prozesse vorzunehmen.

Sie als Einzelhändler erhalten  die  Möglichkeit, Ihre persönliche Meinung einzubringen und dadurch direkt an der weiteren Entwicklung mitwirken zu können.

Während der Testphase wird PayByPhone alle Guthaben, die Sie Ihren Kunden schenken können, zu 100 % übernehmen. Ihnen entstehen also keinerlei Kosten. Sollte sich diese Art der Parkkostenrückerstattung etablieren, wird dieser Service kostenpflichtig. Das bedeutet, Gutscheine werden den Einzelhändlern zur Verfügung gestellt. Jeder eingelöste Gutschein wird (z.B. am Ende des Monats) in Rechnung gestellt. Sie zahlen nur, was Ihre Kunden auch nutzen.

Gemeinsam profitieren
Die digitale Abwicklung der Parkkostenerstattung liefert Vorteile für alle Beteiligten.
Kunde: vergünstigtes oder sogar kostenloses Parken während des Besuchs / Einkaufs in der Stadt
Einzelhandel: Schaffen eines Mehrwerts für den Kunden, wodurch ein Zufriedenheitsgefühl erreicht wird, welches der Kunde mit Ihrem Namen in Verbindung bringt.

Zudem besteht in Zukunft die Möglichkeit, die Gutscheine mit Ihrem Logo zu individualisieren und den Gutscheincode ebenfalls an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Stadt: Jeder Handyparker schont die Umwelt und minimiert die Kosten und den Aufwand für die Stadt (Aufstellen und Wartung der Parkscheinautomaten, Leeren und Nachfüllen der Automaten, Kontrollieren der Parkscheine etc.).

Wie läuft die Testphase der Parkkostenerstattung genau ab?
Die teilnehmenden Einzelhändler werden vom VERBAND (Tel. 06831/460614) mit kostenlosen PayByPhone Gutscheinen in Höhe von 1,50 € ausgestattet.
Diese können Sie nach eigenem Ermessen an Ihre Kunden ausgeben.

Bitte weisen Sie bei der Vergabe der Gutscheine den Kunden auf folgende Schritte hin:

- App herunterladen falls nicht schon installiert

- Der Gutschein kann sofort in der PayByPhone App im Menüpunkt „Gutscheine“ eingegeben werden, wodurch das Parkguthaben in der App aufgeladen wird.

- Beim nächsten Parkvorgang über die App werden diese 1,50 € automatisch vom Gesamtbetrag abgebucht. Sollte der Betrag kleiner sein als 1,50 € so bleibt der Restbetrag erhalten und kann für zukünftigen Transaktionen eingelöst werden.

- Aktuell sind Gutscheine in jeder Stadt in Deutschland, in der PayByPhone verfügbar ist, einlösbar.

In Zukunft wird alles noch besser
Das gemeinsame Ziel der Stadt und PayByPhone ist es, diese digitale Art der Parkkostenerstattung immer weiter zu verbessern um es dem Einzelhandel und deren Kunden so einfach wie möglich zu machen.

Zudem sitzen die Entwickler von PayByPhone aktuell an zahlreichen Verbesserung, welche den Mehrwert für Besucher, Stadt und Einzelhandel weiter erhöhen soll. Beispiele dafür sind:

- Städte- und Zonenbezogene Gutscheine

- digitale Rückerstattung ohne die Ausgabe von Gutscheinen

- Abwicklung zurückliegender Parkvorgänge

- individuelle Ansprach der Kunden per Push-Nachricht.